Kolink Observatory Z: Gute Aussichten für PC-Bastler

Neue Midi-Tower mit blickdurchlässigen Front- und Seitenteilen
Caseking

Caseking bietet ab sofort die beiden neuen Gehäuse Kolink Observatory Z ARGB und Observatory Z Mesh ARGB an. Beide sind mit vier vorinstallierten ARGB-Lüftern und durchsichtigen Seiten- und Frontpanels ausgestattet.

Das Kolink Observatory Z ergänzt die zeigefreudige Observatory-Reihe um einen weiteren, mit vielen blickdurchlässigen Panels versehenen Midi-Tower. Das große Seitenfenster aus Temperglas gewährt Einblicke in den Innenraum und kann per Quick-Release-Funktion schnell abgenommen werden. Ein weiteres Temperglas-Fenster befindet sich an der Front, bei der Variante Observatory Z Mesh ARGB befindet sich hier stattdessen ein Metall-Mesh für besseren Airflow. Auch die Glas-Version soll hier Dank seitlicher Lüftungsschlitze nicht zu kurz kommen.

Bereits das erste Observatory-Modell wurde 2018 mit vier RGB-Lüftern ausgeliefert. Die vier vorinstallierten Umbra Void ARGB-PWM-120-mm-Lüfter des Kolink Observatory Z lassen sich einzeln ansteuern und über eine herunterladbare Software oder einen 3-Pin-5V-ARGB-Header des Mainboards anpassen. Auch die Lüftergeschwindigkeit kann bei Bedarf auf bis zu 1.500 U/min erhöht werden, das hydraulische Lager sorgt dabei für eine hohe Langlebigkeit jedes einzelnen Lüfters.

Das Kolink Observatory Z ARGB und das Kolink Observatory Z Mesh ARGB sind ab sofort für jeweils 139,90 Euro bei Caseking erhältlich*.


Robin Cromberg Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^