Einem Bericht zufolge soll Sony an einer neuen Variante der PlayStation 5 arbeiten, die mit einem externen und auch separat erhältlichen Laufwerk aufgerüstet werden kann. Das Laufwerk soll angeschlossen nicht mehr als externes Gerät zu erkennen sein.
Obwohl die PlayStation 5 in einigen Ländern auch kurz vor ihrem zweijährigen Jubiläum noch nicht einfach im Laden käuflich ist, machen Gerüchte die Runde, nach denen Sony erneut eine überarbeitete Version der Konsole veröffentlichen möchte. Bei ersten Revisionen wurden einige Komponenten ausgetauscht oder das Gewicht reduziert. Zuletzt gingen Gerüchte um, die CFI-1200-Revision könnte das schmerzlich vermisste Wi-Fi 6E nachliefern, scheint aber ebenfalls nur um 200 Gramm abzuspecken. Die nächste Version soll nun 2023 erscheinen und das Design gehörig umkrempeln.
Insider Gaming will über Sony-nahe Quellen von einer neuen PS5-Version erfahren haben. Ob es sich dabei um eine kompakte “Slim”-Variante der PlayStation 5 handeln wird, wie es sie auch für frühere Generationen der Sony-Konsole gab, geht aus dem Bericht nicht hervor. Die Hardware soll beinahe identisch zu bereits erhältlichen Modellen sein.
Neu soll dagegen das Design dieser neuen PS5 sein, denn Sony plant offenbar, das bislang fest ins Gehäuse integrierte Disk-Laufwerk als ansteckbares Zubehör anzubieten. Ab 2023 werde es das abnehmbare Laufwerk dann als Bundle zur PlayStation 5, oder einzeln zum Nachrüsten geben. Angeschlossen über einen zusätzlichen USB-C-Port auf der Rückseite der Konsole soll das Laufwerk dann nahtlos mit dem Design der Konsole verschmelzen, ohne den Anschein einer externen Lösung zu erwecken. Wie dieses unscheinbare Design umgesetzt werden soll und ob dabei auch das Aussehen der Konsole selbst angepasst wird, bleibt unklar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar