Leak: Erste Bilder des OnePlus Nord CE 3 aufgetaucht

Design der neuen Mittelklasse enthüllt!
OnePlus

OnePlus hat in den vergangenen Jahren neben einer High-End-Reihe auch ein ganzes Portfolio an Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Die neuste Ergänzung soll scheinbar das OnePlus Nord CE 3 5G werden, welches sein Design nun erstmals auf CAD-Bildern zeigt – und mit dem kantigen Rahmen ein wenig an das OnePlus X erinnert.

Die veröffentlichten Bilder stammen vom Leaker Steve Hemmerstoffer (aka OnLeaks) und wurden auf 91mobiles veröffentlicht. Demnach soll das OnePlus Nord CE 3 über ein 6,7 Zoll großes LCD-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz verfügen. Im Vergleich dazu: Das Display des OnePlus Nord CE 2 hat eine Größe von 6,43 Zoll und bietet 90 Hz.

Quelle: OnLeaks / 91 Mobiles

Im oberen Bereich soll eine mittig angeordnete Punch-Hole-Selfiekamera mit einer Auflösung von 16 Megapixeln verbaut sein. Für ein Smartphone, was wohl für etwa 300 Euro starten dürfte, wirken die Seitenränder vergeichsweise dünn. Nur im unteren Bereich gibt es, wie so üblich, ein dickeres Kinn.

Kantiger Rahmen mit Klinkenanschluss

Im Rahmen sind neben einem Lautsprecher, USB-Typ-C-Anschluss und dem SIM-Karten-Slot auch ein Klinkenanschluss vorzufinden, so OnLeaks. Seitlich sind die Lautstärkewippe (links) und ein Powerbutton (rechts), welcher gleichzeitig als Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Smartphones dienen soll, zu erkennen.

Quelle: OnLeaks / 91Mobiles

Die Rückseite wird sehr wahrscheinlich wieder aus Kunststoff gefertigt sein. OnePlus setzt hierbei auf ein Design, welches stark an das Asus Zenfone 9 erinnert. Zwei Kamerabuckel, in denen insgesamt drei Kameras verbaut sind, welche mit 108 und 2x 2 Megapixeln auflösen. Seitlich neben den zwei Kreisen sitzt zudem ein LED-Blitz.

Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehören höchstwahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 695 5G Prozessor, 8/12 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu 256 Gigabyte Flash-Speicher. Der Akku soll eine Größe von 5.000 Milliamperestunden besitzen und mit bis zu 67 Watt aufgeladen werden.

Verfügbarkeit und Preis?

Bislang stehen keine weiteren Informationen zu den Farben, dem Preis oder der Verfügbarkeit zur Verfügung. Möglicherweise könnte das OnePlus Nord CE 3 5G zusammen mit dem OnePlus 11 im Februar 2023 vorgestellt werden. Ob auch weitere Nord-Produkte in Planung sind, ist ebenfalls nicht bekannt. Falls OnePlus seine Strategie beibehält, dann könnten kommendes Jahr noch ein Nord 3 und ein Nord CE 3 Lite neben dem OnePlus 11 und OnePlus Nord CE 3 5G erscheinen.

Quellen
^