Leak: Zeigt Xiaomi das Poco X5 5G noch diesen Monat?

IMEI-Datenbank führt ein neues Xiaomi-Gerät
News Xiaomi  /  

In einer Datenbank taucht ein neues Xiaomi-Smartphone auf, bei dem es sich um das Poco X5 5G handeln soll. Das Gerät soll noch in diesem Monat vorgestellt werden, zumindest in China.

Noch während Xiaomi in München ein großes Launch-Event für zahlreiche Produktneuheiten abhielt, darunter das Xiaomi 12T Pro, sickerten gestern erste Informationen zum Poco X5 5G durch. Die X-Modelle sind in der Regel günstigere Ableger der ohnehin auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgelegten Poco-Smartphones, doch das nächste Smartphone scheint nicht allzu schlecht ausgestattet zu sein.

Zumindest, wenn man den Aussagen der Fan-Seite Xiaomiui.net Glauben schenken darf. In der IMEI-Datenbank haben diese Hinweise auf bislang unbekannte Xiaomi-Smartphones entdeckt, welche die Modellnummern 22101320G, 22101320I und 22101320C tragen.

Bild: xiaomiui.net

Die 22 soll für das Jahr und 10 für den Monat des Release-Zeitraums stehen, der demnach noch in diesem Monat anstünde. 1320 soll für den Modellnamen M20 stehen und die Endungen G, I und C jeweils für die Versionen Global, Indien und China. In letzterem Heimatland der Marke könnte das Gerät unter der Redmi-Marke erscheinen, wie es in der Vergangenheit öfter der Fall war.

Hierzulande werde es Poco X5 5G heißen und mit einem Snapdragon 778G+ SoC ausgestattet sein, heißt es weiter bei Xiaomiui.net. Dieser würde eine deutlich bessere Performance versprechen, als noch beim vergleichsweise schwachbrüstigen Poco X4 Pro. Das Display des X5 5G soll 120 Hz bieten, statt AMOLED jedoch auf ein LCD-Panel setzen.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert