Oppo und Spotify gehen eine Partnerschaft ein, bei der viele Funktionen des Audio-Streaming-Dienstes direkt in das neue ColorOS 13 integriert werden. Auf aktuellen Oppo-Smartphones lässt sich die Musikwiedergabe so noch unkomplizierter steuern.
Mit Android 13 hat Oppo auch seine neue ColorOS 13 Benutzeroberfläche vorgestellt. Neben einem überarbeiteten Design bietet die neue UI auch einige neue Funktionen, die wir euch in einem separaten Beitrag zum ColorOS 13-Launch vorstellen. Einige dieser neuen Funktionen sind das Resultat der Partnerschaft von Oppo und Spotify.
Mit noch weniger Aufwand zum nächsten Song
Das Always-On-Display zeigt mit ColorOS 13 einige kontextbezogene Informationen und neue Designs an, soviel ist bereits bekannt. Spotify-Nutzer können sich hier wie gewohnt den aktuell spielenden Song anzeigen lassen. Neu ist allerdings die Möglichkeit, per Antippen der Musiksteuerung zusätzliche Informationen sowie Spotify-Empfehlungen zu sehen – ohne die Displaysperre aufzuheben.

Eine ähnliche Inhaltsempfehlung lässt sich per Widget auf dem Startbildschirm oder im Shelf-Menü von ColorOS 13 platzieren. Darüber hinaus enthält die Uhr-App auf Oppo-Geräten ab sofort die Option, einzelne Songs, ganze Playlists oder Podcasts von Spotify als Weckerton festzulegen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Oppo
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar