MSI Care Plus bietet eine verlängerte Service-Leistung

Bis zu zwei Jahre Zusatzgarantie für Monitore, PCs und Notebooks

MSI hat mit dem Care Plus Programm ein neues Servicepaket angekündigt, bei dem es sich um eine Garantieverlängerung für ausgewählte Produkte handelt. Käufer*innen können den Service für bis zu zwei Jahre in Anspruch nehmen.

Mit Care Plus hat MSI ein umfangreiches Garantie-Programm vorgestellt, mit dem sich Kund*innen zusätzlich absichern können. Der Service kann für Notebooks, Monitore, All-in-One-Systeme und für Komplett-Systeme gebucht werden, die ab 2021 gekauft wurden. Voraussetzung hierfür ist die Registrierung des entsprechenden Gerätes auf der Hersteller-Website. Wer die Garantieverlängerung bucht, muss diese ebenfalls innerhalb eines Monats registrieren, da das Paket sonst verfällt. Die Rückerstattung dauert in diesem Fall rund 14 Tage.

KategorieLaptopDesktop (Gaming)Desktop (Business)AiO PCMonitor (Gaming)Monitor (Business)
Preis 1 Jahr119 Euro119 Euro89 Euro119 Euro69 Euro69 Euro
Preis 2 Jahre249 Euro249 Euro189 Euro249 Euro99 Euro109 Euro

Aktuell kann man zwischen einer ein- oder zweijährigen Garantieverlängerung auswählen. Dabei kann das Ganze nur einmal auf ein Gerät angewandt werden. Das Verlängerungspaket ist ausschließlich für neue, nicht überarbeitete oder überholte Produkte gültig. Im Service inbegriffen ist der direkte Kontakt zu einem „Experten-Support“ sowie eine umfassende Hardware-Wartung. Unter anderem steht ein Livechat zur Verfügung, bei dem etwaige Fragen schnell beantworten werden können. Defekte Geräte werden durch MSI kostenlos abgeholt und zurückgeschickt.

Weiterhin verspricht der Hersteller, dass ausschließlich Original-Komponenten für die Reparatur genutzt werden. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, dann wird das betroffene Produkt gegen ein gleichwertiges oder besseres Gerät ausgetauscht. Ziel des Service sei es laut MSI, die Lebensdauer und damit die Nutzungszeit zu verlängern. Der Service kann ab sofort über die MSI-Website bestellt werden. Wer an der „Sag uns, was du denkst“-Umfrage teilnimmt, erhält derzeit einen Rabatt von 21 Prozent.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^