MSI Titan GT77 HX: Gaming-Bolide mit 4K 144 Hz Mini-LED-Display

High-End-Notebook mit prächtigem Display
MSI

Geleakte Datenblätter enthüllen das High-End Gaming-Notebook MSI Titan GT77 HX als weltweit erstes seiner Art mit 144 Hz 4K Mini-LED-Display. Das Gerät könnte schon zur CES 2023 vorgestellt werden.

Die Kollegen von Notebookcheck haben von einer anonymen Quelle geleakte Datenblätter des MSI Titan GT77 HX erhalten. Die offiziell anmutenden Dokumente erwecken den Anschein, dass die offizielle Vorstellung des High-End-Notebooks kurz bevorstehen könnte, womöglich zur CES 2023 in wenigen Wochen.

Leistungs-Monster mit schickem Bildschirm

Hauptmerkmal der wuchtigen Titan-Modelle ist in der Regel die besonders leistungsstarke Hardware, und auch die nächste Version muss sich in dieser Hinsicht keineswegs verstecken: Unter der Haube stecken die neueste Intel Core i9-13900HX Flaggschiff-CPU sowie eine Nvidia GeForce-Grafikkarte „der nächsten Generation“ samt MUX-Switch.

Das wirkliche Highlight ist bei diesem Modell jedoch nicht im Gehäuse versteckt, sondern strahlt die Nutzer förmlich an: MSI soll bei seinem nächsten Flaggschiff das weltweit erste 144 Hz 4K Laptop-Display mit Mini-LEDs verbauen. Dessen Hintergrundbeleuchtung kann in 1.008 Zonen gedimmt werden, soll eine Spitzenhelligkeit von 1.000 Nits schaffen und ist mit einer VESA DisplayHDR 1000-Zertifizierung versehen. Schon etwas verrückt, oder?

Außerdem deckt das 17,3 Zoll große Display rund 100 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab und schafft eine Reaktionszeit von 3 Millisekunden (per MSI Overdrive). Allzu detaillierte Spezifikationen liefert das Datenblatt darüber hinaus noch nicht, das MSI Titan GT77 HX scheint also ansonsten eine ähnliche Ausstattung wie seine Vorgänger zu bieten.

Wir sind im Januar auf der CES 2023 in Las Vegas und werden unsere Augen mal nach dem neuen MSI Gaming-Notebook offenhalten. Bei weiteren Informationen werden wir diesen Beitrag dementsprechend für euch updaten.

Quellen
Robin Cromberg Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

^