be quiet light base mid Anzeige
be quiet light base left be quiet light base right

Nothing Phone (1): Spezifikationen des Hype-Smartphones aufgetaucht

Wird es doch ein Mittelklasse-Smartphone?

Diesen Sommer will Nothing mit dem Phone (1) auch ein erstes, eigenes Smartphone an den Start bringen. Dies gab Carl Pei im März auf einer Pressekonferenz bekannt, die jedoch eher mit „dünnen“ Informationen gespickt war. Nun sind allerdings vermeintliche Spezifikationen zum stark gehypten Smartphone aufgetaucht. Was das Nothing Phone (1) wohl bieten wird?

Auf Amazon India ist ein „User Manual“-E-Book zum Nothing Phone (1) aufgetaucht, welches einige Ausstattungsmerkmale des Smartphones beschreibt. Nachdem Satzbildung und Grammatik in diesem Handbuch jedoch etwas zu sehr hinterherhinken, könnte es sich dabei allerdings auch um ein Märchen bzw. Wunschdenken des Autors handeln. Womöglich versucht der Herr auch einfach auf der Hype-Welle mitschwimmen zu wollen, da bisher noch so gut wie keine Details zum Nothing-Smartphone bekannt sind.

Spezifikationen:

Auf den ersten Blick klingt diese Ausstattung etwas .. naja, dürftig. Wir hätten da eher ein leistungsstarkes Flaggschiff erwartet haben, eventuell mit Snapdragon 8 Gen 1 SoC. Doch gerade in der Mittelklasse ist die Nachfrage natürlich am höchsten. Ob Nothing hier mit dem ersten Smartphone „unter die Leute“ kommen möchte, um dann möglicherweise in einer zweiten oder gar dritten Generation mit einem Topmodell auf den Markt zu gehen (die OnePlus-Strategie lässt grüßen).

Ihr solltet die oben genannten Informationen natürlich, wie immer bei Leaks, mit Vorsicht genießen. Besonders, da es sich um erste Spezifikationen handelt, die von einem „unbekannten“ Autor in Form eines E-Books veröffentlicht wurden.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja stellv. Chefredakteur

Ist vor allem für den Bereich Smartphones zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights und beschäftigt sich gern mit Elektroautos. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^