.g71845 Anzeige
.g71845 .g71845

One UI 5 kommt für Galaxy A33 5G, A53 5G und A73 5G

Jetzt ist die Mittelklasse dran
Samsung Themen

Nach neuen und älteren Flaggschiff-Smartphones verteilt Samsung nun auch das Update auf Android 13 inklusive One UI 5.0 an seine Mittelklasse-Geräte. Den Anfang machen die Modelle Galaxy A33 5G, A53 5G und A73 5G.

Im Oktober kündigte Samsung an, dass das auf Android 13 basierende Update für die hauseigene One UI Version 5.0 an aktuelle Galaxy-Smartphones verteilt wird. Den Anfang machten natürlich die neuesten Flaggschiffe der Galaxy S22-Reihe, doch in der inzwischen auch offiziell geteilten Update-Roadmap werden allein für November ganze 21 Geräte aufgeführt.

Mittelklasse-Smartphones wie das Galaxy A33 5G erhalten One UI 5 als nächstes

Diese Liste wurde bereits bis zu einem gewissen Maß abgearbeitet, seit einigen Tagen ist One UI 5 bereits für die Flaggschiffe der letzten Generationen erhältlich, darunter die Serien Galaxy S21, Galaxy S20 und Galaxy Note 20. Als Nächstes sind offenbar die Mittelklasse-Geräte an der Reihe, auch hier beginnt Samsung mit neueren Modellen.

Die Modelle Galaxy A33 5G, A53 5G und auch das hierzulande nicht erhältliche Galaxy A73 5G können das Update bereits abrufen. Mit der Bezeichnung A336BXXU4BVJG enthält das knapp 2 Gigabyte große Update für das A33 5G neben Android 13 und One UI 5 auch den verspäteten Sicherheitspatch für Oktober. Das Gleiche gilt für das Update A536BXXU4BVJG, welches Nutzern des A53 5G zum Download bereitstehen sollte.

Welche neuen Funktionen und Verbesserungen One UI 5 und Android 13 mitbringen, haben wir euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^