Oppo Pad Air: Bilder zum zweiten Oppo-Tablet aufgetaucht

Nach reinem Asia-Launch - zweite Chance auf ein Oppo-Tablet in Europa?

Geleakte Bilder sollen das Oppo Pad Air zeigen, wobei es sich um das zweite Tablet des chinesischen Herstellers handeln würde. Das Oppo Pad kam Anfang des Jahres auf den Markt, allerdings nur den asiatischen.

Der bekannte Leaker Evan Blass hat über sein Twitter-Synonym @evleaks vier Renderbilder veröffentlicht, die das Oppo Pad Air zeigen sollen. Das Gerät weist große Ähnlichkeit zum Oppo Pad auf, welches Anfang 2022 des Öfteren mit Leaks durch die Medien ging, dann aber doch nur in Asien auf den Markt kam.

Oppo steigt in den Tablet-Markt ein

Augenscheinlich einziger Unterschied zum Standardmodell ist ein Streifen entlang des Gehäuserückens, der neben einem welligen Muster auch die Kameralinse aufweist. Viel mehr verraten die geleakten Bilder dagegen nicht, auch Blass selbst nennt keine weiteren Informationen außer dem voraussichtlichen Namen des Geräts. Dies könnte sich in den kommenden Wochen natürlich ändern, schließlich wurde auch das Standardmodell des ersten Oppo-Tablets schon vor der offiziellen Ankündigung in aller Ausführlichkeit geleakt.

Das reguläre Oppo Pad bietet ein 11 Zoll großes Display mit WQXGA-Auflösung und 120 Hz. Die Kamera des hierzulande nicht auf direktem Weg erhältlichen Tablets kann Videos mit 4K-Auflösung und 30 FPS anfertigen. Das erste Tablet des chinesischen Herstellers ist mit einem Snapdragon 870 bestückt und ist in einen nur 7 Millimeter dicken Rahmen verpackt. Es kann mit einem separat erhältlichen Stylus, dem Oppo Pencil, bedient werden. Diesen wird es auch für das Pad Air geben, zumindest wenn man den geleakten Bildern Glauben schenken darf. Wann das Oppo Pad Air offiziell vorgestellt wird, geschweige denn, ob es auch den europäischen Markt erreicht, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^