Razer X Fossil Gen 6: Auf 1337 Stück limitierte Gaming-Smartwatch

Gesundheits-Check beim Zocken!
News Razer  /  
Bild: Razer

In Kooperation mit Fossil bringt Razer eine neue Gaming-Smartwatch an den Start. Die Zocker-Uhr bietet zwar ein paar interessante Features für Gamer*innen, ist aber wohl nur etwas für echte Razer-Fans – denn das Gadget ist auf lediglich 1.337 Stück limitiert.

Wie jedes Jahr beginnt der Januar aus Sicht eines Technik-Nerds mit der CES in Las Vegas. Hier hat Razer ein paar spannende Neuheiten im Gepäck, zu der auch eine Gaming-Smartwatch zählt. Eure Ingame-Skills wird die smarte Uhr wohl nicht verbessern können, dürfte aber ein praktischer und vor allem schicker Begleiter am Armgelenk sein. Razer setzt hierfür auf die sechste Generation der Fossil-Smartwatches und verpasst der Uhr einen eigenen Gaming-Flair mit eigenen Watchfaces (Analog, Text & Chroma) sowie austauschbaren Bändern in Schwarz und Razer-typischem Grün.

Unter der Haube arbeitet ein Snapdragon Wear 4100+ SoC, dem immer noch aktuellsten Wearable-Prozessor von Mitte 2020. Dazu gesellen sich 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher, beispielsweise für Apps oder zum Speichern von Musik. Weitere Features sind Bluetooth 5.0 LE, Wi-Fi, GPS und NFC, beispielsweise zum mobilen Bezahlen. Wie groß der Akku ist, gibt Razer nicht preis – die Laufzeit dürfte jedoch bei maximal 24 Stunden liegen. Ein Vorteil ist dahingehend allerdings die Ladezeit, denn in 30 Minuten sollen 80 % frische Energie wieder im Akku sein.

Auf der Oberseite der Uhr zeigt sich ein 1,28″ Display (höchstwahrscheinlich OLED) mit 326 ppi Pixeldichte. Verpackt ist die Technik in einem schwarzen 44 mm Gehäuse aus Edelstahl, welches nach 3 ATM sogar schwimmfest/wasserdicht ist. Auf der Unterseite sitzen verschiedene Fitnesssensoren, die unter anderem die Herzfrequenz und den Blutsauerstoff überwachen.

Darüber hinaus kann die Uhr euren Schlaf tracken und analysieren. Als Betriebssystem kommt Wear OS von Google zum Einsatz, allerdings nicht in seiner neusten Ausführung. Ein Update auf die neue Variante, die von Google in Partnerschaft mit Samsung entwickelt wurde, ist jedoch für dieses Jahr geplant – so Razer.

Die Razer X Fossil Gen 6 Smartwatch soll noch diesen Monat weltweit erhältlich sein. Der Preis liegt bei 339 Euro, allerdings wird es nur 1.337 Stück zu kaufen geben – ihr müsst also schnell sein und etwas Glück mitbringen. Funfact: Razer ist an der Börse in Hong Kong mit dem „Stock Code“ (also der Börsen-Abkürzung) 1337 gelistet – gewusst?

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Leonardo Ziaja ... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.