Samsung verkauft weltweit die meisten 5G-Smartphones

Direkt fünf Mal in den "Top Ten"
News Samsung  / Max Jambor

Vor nahezu drei Jahren wurden in Deutschland die ersten Frequenzversteigerungen für das 5G-Netz durchgeführt. Nachdem der neue Mobilfunkstandard mittlerweile immer stärker vertreten ist, bringen Hersteller natürlich auch immer mehr 5G-Smartphones an den Start. Samsung gehört dabei zu den weltweit führenden Unternehmen.

Zwar können wir hier in Deutschland aktuell nur von einer flächendeckenden 5G-Abdeckung träumen, aber dennoch sind mittlerweile die meisten neuen Smartphones für den neuen Mobilfunkstandard ausgelegt. Dazu gehören nicht nur Flaggschiff-Modelle, sondern auch Geräte der Mittelklasse und vereinzelt sogar Einsteiger-Smartphones.

Wie neue Daten des Counterpoint Research nun belegen, ist Samsung hinsichtlich 5G-Smartphones aktuell führend. Fünf der insgesamt Top-Zehn Smartphones sind vom koreanischen Hersteller, darunter das Galaxy A52s 5G, Galaxy S22 Ultra 5G, Galaxy S21 FE 5G, Galaxy A32 5G und sogar Galaxy A22 5G.

Die erhobenen Daten wurden der Anzahl verkaufter Smartphones aus dem Monat Februar 2022 entnommen. Die anderen fünf Smartphones auf der Liste sind das Oppo Reno 7 5G (China), Honor 30X, Honor 60, Vivo S12 und das Xiaomi Redmi K40. Da in dieser Auflistung jedoch nur Android-Smartphones gelistet wurden, ist nicht bekannt, wie groß der Anteil an verkauften 5G-iPhones ist.

Insgesamt zeigt sich jedoch ganz gut, dass das Thema 5G immer wichtiger wird und die meisten Hersteller ihre Produkte mit der entsprechenden Hardware dafür ausstatten. In Deutschland sieht es in Sachen 5G-Ausbau leider immer noch nicht wirklich rosig aus. Länder wie Südkorea oder die USA haben einen weitaus besseren Ausbau der Mobilfunktechnologie erreichen können. Dazu kommt, dass die Download- und Upload-Raten dort noch deutlich höher ausfallen.

Habt ihr bereits ein 5G-Smartphone im Einsatz? Und wie wichtig ist euch der neue Mobilfunkstandard? 😊

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.