Xiaomi Air Purifier 4 Compact: Handlicher Luftreiniger für 100 Euro

Der Pollenschreck für den Nachttisch
News Xiaomi  /  
Bild: Xiaomi

Xiaomi stellt den neuen Air Purifier 4 Compact vor, eine kleinere Variante des großen Luftreinigers mit OLED-Touch-Display. Das kompakte Modell lässt sich per App steuern und soll besonders leise arbeiten.

Der Xiaomi Air Purifier 4 Pro ist bereits seit Januar erhältlich, nun legt der chinesische Hersteller mit einer kompakten Variante nach, die problemlos auf dem Schreib- oder Nachttisch Platz findet. Während das Pro-Modell die Luft von 40 Quadratmeter großen Räumen umwälzt, deckt der Air Purifier 4 Compact nur Räume von 16 bis 27 m² ab. Mit einer 3-in-1-Filterungen sollen Partikel bis zu einer Größe von 0,3 Mikrometern abgefangen werden, darunter Allergene wie Pollen und Tierhaare.

Bild: Xiaomi

Statt eines OLED-Touch-Displays ist der kleine Luftreiniger mit einer vierfarbigen Anzeige für Luftqualitätsdaten ausgestattet, die Steuerung geschieht per Xiaomi Home App. Hier lassen sich der Air Purifier und andere Xiaomi-Geräte zudem verknüpfen und in Smart-Home-Szenarien einpflegen. Auf diese Weise lässt er sich auch per Alexa- oder Google Assistant-Sprachsteuerung bedienen.

Bild: Xiaomi

Xiaomi verspricht einen leisen Betrieb, im Nachtmodus soll die Lautstärke nur 20 Dezibel betragen. Bei unserem Test zum Xiaomi Mi Air Purifier 3H blieb auch dieser nachts mit 33 dB angenehm ruhig, dröhnte auf höchster Stufe aber mit über 60 dB. Ein Test wird zeigen müssen, ob der Hersteller ein wenig an der Lautstärke feilen konnte.

Die UVP des Xiaomi Air Purifier 4 Compact beträgt 119,00 Euro, bis zum 07. September ist er noch zum Early-Bird-Preis von 99,00 Euro erhältlich.

Quellen
  • Xiaomi

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.