Xiaomi: Gerüchte zu nächsten Top-Smartphones enttäuschen

Vielleicht sind zwei Mix-Modelle zu viel für den Hersteller
News Xiaomi  / Jonathan Kemper
Bild: Taan Huyn/Unsplash

Wie lange dauert es noch bis zum nächsten großen Wurf von Xiaomi? Zumindest ein Smartphone der Mix-Serie sollte in diesem Jahr erscheinen.

Vor ein paar Tagen gab es hoffnungsvolle Nachrichten aus der Gerüchteküche. Das Xiaomi Mix Fold fühlt sich bislang im Foldable-Portfolio des Herstellers nämlich noch ziemlich einsam, obwohl in der Vergangenheit immer wieder Meldungen zu mehreren Falt-Smartphones aus dem Unternehmen aufkamen.

Xiaomi Mix Fold 2 mit 360-Grad-Scharnier? Leider nein

Vor ein paar Monaten gab es Andeutungen auf recht verhaltene Anpassungen bei der zweiten Generation des Foldables, vor Kurzem dann die Wendung. Das Xiaomi Mix Fold 2 hätte das erste Foldable mit 360-Grad-Scharnier werden können. Inzwischen besitzen Smartphones dieser Art Bildschirme nach innen, zu Beginn falteten sie nach außen – Hersteller mussten sich also immer entscheiden. Es in beide Richtungen klappen zu können, wäre eine Innovation gewesen.

Kein Mix 5 dieses Jahr, dafür Mix Fold 2

Leaker Ice Universe macht jetzt Schluss mit diesen Vermutungen, er bezeichnet sie als „falsche Gerüchte“. Zwar hat auch er nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, generell gelten seine Vorhersagen aber als ziemlich treffsicher. Doch hat Ice Universe nicht nur schlechte Nachrichten zu verkünden. Ihm zufolge soll das Mix Fold 2 in diesem Jahr erscheinen, wenngleich er keinen genauen Termin nennen kann.

Gleichzeitig muss er seinen Followern jedoch auch mitteilen, dass es ein Xiaomi Mix 5 so schnell nicht geben wird. Das Mix 4 erschien erst drei Jahre nach dessen Vorgänger Mi Mix 3, sollte aber eigentlich in Kürze durch einen Nachfolger ersetzt werden. Darauf deuteten sogar mutmaßliche Einträge bei der Benchmarkdatenbank Geekbench hin. Großartige Informationen zur Ausstattung abgesehen von einem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1, ordentlich Arbeitsspeicher und einer verbesserten Under-Display-Camera gab es aber noch nicht.

Wie lange noch bis zum Xiaomi 12 Ultra?

Neben dem Mix 5 und dem Mix Fold 2 warten wir auch noch gespannt auf die Vorstellung des Xiaomi 12 Ultra, das in Sachen Kamera wieder beeindrucken dürfte. Der letztgenannte Veröffentlichungszeitraum März wurde allerdings leider schon überzogen, weshalb wir nicht sicher sein können, wie lange wir uns weiter gedulden müssen.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.