Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Xiaomi Pad 6 Serie: Snapdragon 8 Gen 1 und Dimensity 8100?

Neue Leaks zu den kommenden Tablets

Der chinesische Leaker Digital Chat Station hat erneut Informationen zum Xiaomi Pad 6 geteilt. Mindestens eins der vier Modelle soll mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet werden.

In mehreren Weibo-Beiträgen streut der Leaker neue Info-Häppchen zur kommenden Tablet-Reihe von Xiaomi, die bekanntermaßen vier Modelle umfassen soll. Zuvor wurde bereits bekannt, dass das günstigste Xiaomi Pad 6 einen Snapdragon 870 und damit immerhin ein 5G-Modem erhalten soll. Dem Pro-Modell wurde bislang ein Snapdragon 888 nachgesagt, Digital Chat Station spricht nun jedoch von einem Snapdragon 8 Gen 1. Dabei nennt er nicht die Plus-Variante, den neuesten Qualcomm-Chip spendiert Xiaomi seinen Tablets also noch nicht.

Mehrere Modelle mit Chips verschiedener Hersteller

Offenbar plant Xiaomi zudem, die Pad 6-Serie mit Chips verschiedener Hersteller auszustatten. So soll auch ein Modell mit MediaTek Dimensity 8100 in Planung sein. Das Flaggschiff-Tablet wird angeblich einen Akku mit 8.800 oder 9.000 mAh erhalten.

Damit würde die Akkukapazität nur geringfügig größer aus als beim Vorgänger ausfallen. Das Xiaomi Pad 5 besitzt einen 8.720-mAh-Akku und erschien hierzulande am 23. September 2021 für 399,90 Euro. Der chinesische Launch des Xiaomi Pad 6 wird im August 2022 erwartet, über die Preise der einzelnen Modelle ist dagegen noch nichts bekannt.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^