Asus Pro Art Angebot Anzeige
Asus Pro Art Angebot Asus Pro Art Angebot

Zeigt Alienware zur CES neue 18-Zoll-Monsternotebooks?

Teaser könnte nächstes Riesen-Notebook bedeuten

Mit einem neuen Teaser-Trailer kündigt Alienware ein Gerät an, bei dem es sich um ein riesiges 18-Zoll-Notebook handeln könnte. Was es auch ist, es wird voraussichtlich zur CES 2023 in rund einem Monat gezeigt.

In der Vergangenheit hatte Alienware, die Gaming-Marke von Dell, bereits Gaming-Notebooks im gewaltigen 18-Zoll-Format im Angebot. Diese Monstergeräte waren mit entsprechend leistungsstarker Hardware bestückt, mitunter steckten gleich zwei Grafikkarten im SLI-Verbund unter der Haube. Nun könnte die Reihe zurückkehren.

Desktop-Leistung im Notebook

In einem kurzen Teaser-Video ist die Rede von „etwas Großen und Mächtigen“, das schon bald vorgestellt werden soll. Die Nummer 18 im Video lässt in diesem Zusammenhang eigentlich nur wenig Spielraum für Spekulationen, allerdings war es das auch mit Informationen zum mysteriösen Produkt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Alienware im Bereich der Gaming-Notebooks die Grenzen des Üblichen überschreitet: Zur CES 2019 etwa zeigte der Hersteller das wuchtige Alienware Area-51m, in dessen dickem Gehäuse Desktop-Komponenten wie eine GeForce RTX 2080 stecken, die sich sogar austauschen lassen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^