Aldi: Medion Defender P15 mit RTX 4060 im Angebot

Ab dem 1. Juni für 1.299 Euro

Es ist mal wieder so weit: Aldi bietet ab dem 1. Juni erneut ein Gaming-Notebook zum Angebotspreis an. Das Medion Defender P15 bietet unter anderem eine RTX 3060 aus dem Haus Nvidia sowie einen AMD Ryzen 7 5800H-Prozessor.

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Aldi ab dem 1. Juni das Medion Akoya S15449 für 555 Euro anbieten wird. Hierbei handelt es sich um ein Notebook, das sich besonders für den Einsatz als Office-Gerät eignen soll. Dabei wird es aber nicht bleiben, denn zeitgleich bietet der Discounter das Medion Erazer Defender P15 an. Das Gaming-Notebook wird ab 7 Uhr am Morgen verfügbar sein und 1.269 Euro kosten. Wie so üblich gilt: Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.

Bild: Medion

Im Inneren des Gaming-Notebooks werkelt ein AMD Ryzen 7 5800H, der über insgesamt acht Kerne und 16 Threads verfügt. Die einzelnen Kerne dürfen dabei mit bis zu 4,4 GHz takten, der Basistakt beträgt 3,2 GHz. Dazu verbaut Medion 16 GB DDR-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von 3.200 MHz sowie eine 1 TB große PCIe-SSD. Für die Grafikbeschleunigung ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Laptop-GPU mit 6-GB-GDDR6-Videospeicher verantwortlich. Auch größere Spiele sollten hiermit kein Problem darstellen, wobei auch genügend Leistung zum produktiven Arbeiten vorhanden ist.

Das IPS-Display des Defender P15 misst 17,3 Zoll und löst mit Full-HD auf (1.920 x 1.080 Pixeln) auf. Die Bildwiederholrate gibt der Hersteller mit 144 Hz an, womit Inhalte entsprechend flüssig dargestellt werden können. Zur weiteren Ausstattung gehört eine beleuchtete Tastatur, die in 15 Farben leuchten kann, Intel WiFi 6 AX200, eine HD-Webcam sowie ein 49 Wh starker Akku.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^