Bald lockt wieder ein neues Aldi-Angebot: Wer aktuell nach einem günstigen neuen TV sucht, sollte bald mal in den Aldi Onlineshop schauen. In der nächsten Woche bietet der Discounter den Medion Life X15549 günstiger an als üblich. Doch mit welchen Funktionen kann der Fernseher aufwarten?
Alle paar Wochen bietet Aldi einen Smart-TV im Angebot an. Am 20. März ist es wieder so weit, dann erhält man im Aldi Onlineshop den Medion Life X15549 für 399 Euro an. Damit unterbietet der Discounter den eigentlichen Preis des Fernseher um knapp 80 Euro. Natürlich gilt wie immer, dass das Angebot so lange gilt, wie der Vorrat reicht. Der TV vereint eine Diagonale von 55 Zoll mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln. Laut Hersteller erreicht das verbaute Panel ein Kontrastverhältnis von 1.300:1, wobei der dynamische Kontrast bei 28.000:1 liegt. Die maximale Helligkeit wird mit bei 350 cd/m² angegeben, HDR10 wird ebenfalls unterstützt. Eine Besonderheit des LCD ist die Nutzung einer QLED-Backlight-Technik.
Am Gerät selber lassen sich 2x USB-A, 2x HDMI 2.1 mit HDCP 2.2, 1x HDMI 2.1 mit HDCP 2.3 und ein LAN-Port finden. Dazu gibt es einen Klinkenanschluss sowie einen Digital Audio Output. Als Betriebssystem kommt Android TV zum Einsatz, entsprechend können zusätzlich Apps über den Play Store heruntergeladen werden. Des Weiteren erfolgt der Empfang über einen HD Triple Tuner (DVB-S2, DVB-T2 HD und DVB-C) in SD respektive HD. Dabei bietet der Smart-TV rund 10.000 Programmspeicherplätze.
Medion verbaut hier außerdem zwei Lautsprecherboxen mit jeweils 10 Watt sowie einen integrierten Subwoofer mit 12 Watt. Dazu gibt es eine DTS Virtual X, DTS X und Dolby Atmos Unterstützung. Es besteht die Option, den QLED-Fernseher über eine VESA-Halterung (200 x 200 mm) zu befestigen. Die Bedienung erfolgt klassisch über eine Fernbedienung oder per Google Assistent.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Aldi
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar