Amazfit hat mit der GTR Mini eine neue Smartwatch angekündigt, die mit einem klassischen Design aufwartet. Entsprechend kommt hier ein rundes Ziffernblatt zum Einsatz. Daneben soll sich die Uhr durch eine lange Akkulaufzeit auszeichnen.
Erst kürzlich machte Amazfit mit der Chat Genius-Anwendung auf sich aufmerksam. Hierbei handelt es sich um einen KI-Chatbot auf Basis von ChatGPT für die aktuellen Smartwatch Modelle. Nun folgt auch schon die nächste Ankündigung, denn der Hersteller hat mit der GTR Mini eine neue Smartwatch vorgestellt. Die neue Mini setzt im Gegensatz zur GTS 4 Mini (Test) auf ein eher klassisches Design. Ein Highlight ist entsprechend das runde 1,28-Zoll-HD-AMOLED-Display, das zu den Seiten hin leicht gebogen ist. Damit erinnert das Modell ein Stück weit an die Google Pixel Watch.
Laut Amazfit ist die Uhr nur 9,25 mm dünn, während das Gewicht mit 24,6 Gramm angegeben wird. Im Inneren verbaut der Hersteller einen 280 mAh starken Akku, mit dem eine Laufzeit von bis zu 14 Tagen möglich sein soll. Im Energiesparmodus sollen sogar bis zu 20 Tage machbar sein. Dazu gibt es ein GPS-Tracking (GNSS) sowie eine zirkular polarisierte GPS-Antennentechnologie. Daneben sind auch allerlei Sensoren zum Messen von Gesundheitswerten sind an Board, wodurch man sowohl den Blutsauerstoffgehalt, die Herzfrequenz als auch den Stresslevel messen kann.
Insgesamt 120 Sportmodi stehen zur Verfügung, wobei sieben Sportarten automatisch erkannt werden können. Eine Wasserdichtigkeit von 5 ATM sorgt zudem dafür, dass man problemlos mit der Uhr schwimmen gehen kann. Zur Personalisierung stehen außerdem 80 Ziffernblätter bereit. Die GTR Mini ist ab sofort in den Farben Midnight Black, Misty Pink und Ocean Blue erhältlich. Derzeit kann die Uhr ausschließlich im Hersteller-eigenen Shop für 129 Euro gekauft werden, andere Händler sollen demnächst folgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Amazfit
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen... Ein Kommentar
Hallo, ich muss mal meinen Frust loswerden. Ich kann diese Lobeshymnen im Internet, wenn es um Uhren der Marke Amazfit geht, nicht mehr hören. Keine dieser sogenannten Top Uhren bietet NFC an. Wozu muss man so viel Geld ausgeben, für eine Uhr die nicht mehr bietet, als eine 25€ Uhr von eBay oder Alibaba. Ich bitte um starke Kritik an Amazfit bis die endlich eine kontaktlose e Bezahlfunktion in ihren Uhren einbauen. Vielen Dank und viele Grüße
Schreibe einen eigenen Kommentar