.i48895 Anzeige
.i48895 .i48895

Cooler Master Hyper 212 Halo: Neuauflage mit Halo²-Lüftern

Fit für AM5 und LGA1700
Coolermaster Themen

Cooler Master hat mit dem Hyper 212 Halo eine Neuauflage des bekannten CPU-Kühlers angekündigt. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es keine größeren Änderung am Design, lediglich der verwendete Lüfter wurde durch einen Halo² ausgetauscht.

Erst vor Kurzem hat Cooler Master mit dem Hyper 622 Halo einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, bei dem es sich um den ersten Kühler mit den neuen MasterFan Halo²-Lüftern handelt. Die zweite Generation der Halo-Lüfter können per PWM gesteuert werden, wobei bis zu 2.050 RPM erreicht werden. In der niedrigsten Stufe drehen die Lüfter noch mit 650 RPM. Dabei wird die Lautstärke mit 27 dB(A) angegeben, womit die Halo² etwas ruhiger laufen als die Vorgänger. Nun hat Cooler Master einen weiteren Luftkühler auf Basis der neuen Lüfter gezeigt: Der Hyper 212 Halo beerbt die bisherige Variante und geht für 45 Euro in den Farben Weiß und Schwarz an den Start.

Bild. Cooler Master

Im Wesentlichen behält der Hersteller den Aufbau des Vorgängers bei. Der Kühler besitzt im Gegensatz zum Hyper 622 nur einen Tower, der von insgesamt vier Heatpipes durchzogen wird. Die einzelnen Heatpipes münden nicht in einer Bodenplatte, stattdessen kommt ein Direct-Touch-Design zum Einsatz. Die Optik des Kühlers wird durch eine obere Abdeckung abgerundet, auf der das Cooler Master-Logo thront.

Mit einer Höhe von 154 mm ist der Hyper 212 mit den meisten Midi-Towern auf dem Markt kompatibel. Außerdem wurden die Montagehalterungen angepasst, sodass der Kühler mit allen aktuellen Sockeln nutzbar ist. Explizit werden die AMD-Sockel AM4 und AM5 sowie die Intel-Plattformen LGA1700, 1200 und 115x unterstützt. Eine anpassbare RGB-Beleuchtung ist ebenfalls mit an Board.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^