Zur CES 2023 zeigt Cooler Master erneut den luxuriösen Gaming-Thron Orb X, der Insassen vollständig umgibt und für maximale Immersion sorgen soll. Statt Vorbestellungen gibt es bislang nur eine Warteliste, die Gaming-Station soll ab 15.000 Dollar kosten.
Der Orb X wurde bereits vor knapp einem Jahr zum Chronos Summit 2022 erstmals als „Mehrzweck-Arbeitsplatz“ vorgestellt und weckte Erinnerungen an den Acer Thronos. Während das bewegliche und mit einem Vibrationsmotor ausgestattete 18.000-Euro-Modell von Acer deutlich auf Gaming zugeschnitten ist, soll der Orb X von Cooler Master auch in Büros zum Einsatz kommen.
Luxuriöse Station für Gaming, Unterhaltung und Arbeit
In Produktvideos wird der Orb X unter anderem als luxuriöser Arbeitsplatz dargestellt, in dem Zoom-Meetings bei besonders viel Privatsphäre abgehalten werden können. Auf dem eierförmigen RGB-Thron sieht zwar jeder noch so seriöse Manager letzten Endes aus wie ein Bond-Bösewicht, in der Realität wird der Orb X wohl eher das Herzstück einiger weniger Gaming Man-Caves darstellen. Die Konstruktion bietet dennoch durchaus Potenzial als futuristische Workstation.
Anschlüsse für USB-A und USB-C sowie ein Kopfhörer/Mikrofon-Eingang an der Armlehne sowie eine kabellose Ladestation im Mauspad auf der gegenüberliegenden Seite sind sowohl im Büro- als auch Gaming-Szenario nützliche Extras, ebenso wie die verstellbaren Elemente des Echtleder-Sessels. Die Monitor-Vorrichtung kann einen 34-Zoll-Bildschirm oder drei 27-Zoll-Monitore aufnehmen. Durch ausgeklügeltes Kabelmanagement verschwinden angeschlossene PCs oder Konsolen im Inneren der Station.
Der Cooler Master Orb X ist nach wie vor nicht erhältlich, Interessenten können sich jedoch auf einer Warteliste eintragen und werden bei Verfügbarkeit benachrichtigt. PC Mag zufolge soll der Gaming-Thron von Cooler Master preislich bei 15.000 Dollar starten, Anpassungen der über 500 Kilo wiegenden Station kosten extra.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar