KMS Crystal Phantom: Jubiläums Gaming-PC mit RTX 4090

Custom-Wasserkühlung mit drei 360-mm-Radiatoren

Im Rahmen des 20. Geburtstags bietet Caseking jeden Monat einen neuen Gaming-PC der Extraklasse an. In diesem Monat bietet der Onlinehändler mit dem KMS Crystal Phantom ein System an, das auf die aktuell leistungsfähigsten Komponenten zurückgreift.

Vor etwa zwei Jahrzehnten ging der Caseking Onlineshop erstmals online. Seit dem lassen sich dort allerlei PC-Komponenten und weitere Produkte erwerben. Das Jubiläum wird in diesem Jahr mit verschiedenen Aktionen gefeiert, wobei es in jedem Monat einen speziellen Jubiläums-Rechner zu kaufen gibt. In diesem Monat handelt es sich hierbei um den KMS Crystal Phantom, dessen Hardware in einem Phanteks NV7 Platz findet. Das Big Tower Gehäuse bietet nicht nur viele Einbaumöglichkeiten, sondern auch neue Phanteks D30 Lüfter mit Daisy-Chain-Anbindnung.

Das Herzstück des Rechners bildet ein Intel Core i9-13900K mit acht Performance-Kernen und 16 Effizienz-Kernen. Dabei stellt die CPU insgesamt 32 Threads zur Verfügung, während die einzelnen Kerne mit bis zu 5,8 GHz takten dürfen. Dazu gibt es 32 GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-Arbeitsspeicher mit einem Takt von 7.600 MHz. Als Hauptplatine kommt ein Gigabyte Z790 Aourus Master zum Einsatz. Daneben gibt es außerdem eine 2 TB große Samsung 980 Pro M.2-SSD (Test).

Bild: Caseking

Für eine ordentliche Gaming-Leistung sorgt die Nvidia GeForce RTX 4090 (Test) mit 24 GB GDDR6X-Videospeicher und 16.384 Shader-Einheiten. Zusammen mit dem Prozessor dürften alle aktuellen AAA-Spiele mit sehr hohen Einstellungen problemlos laufen. Gekühlt werden alle wichtigen Komponenten zudem durch eine Custom-Wasserkühlung, die auf drei 360-mm-Radiatoren zurückgreifen kann. Des Weiteren kommt ein Hardtubing zum Einsatz, das weitestgehend in 45° Winkeln gehalten wurde.

Der KMS Crystal Phantom kann ab sofort kurzzeitig über den Caseking Onlineshop bestellt werden. Dabei verlangt der Onlinehändler einen ordentlichen Preis für den High-End-Rechner: Wer sich hierfür interessiert, muss etwa 6.500 Euro auf die Ladentheke legen, womit der Rechner definitiv kein Schnäppchen ist.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^