Seasonic Angebot zu computex Anzeige
Seasonic Angebot zu computex Seasonic Angebot zu computex

Logitech G Pro X 2: Kabelloses Gaming-Headset mit Graphen-Treibern

Neuauflage des kabellosen Gaming-Headsets

Logitech stellt das neue G Pro X 2 Gaming Lightspeed Wireless Gaming-Headset vor. Als Nachfolger des G Pro X soll es noch bessere Klangqualität dank Graphen-Audiotreibern bieten.

Bei unserem Test des ersten Logitech G Pro X im Jahr 2020 konnte uns das hochpreisige High-End Gaming-Headset trotz eines schwächelnden Mikrofons mit vielen hervorragenden Eigenschaften überzeugen: Neben einem hohen Tragekomfort durch weiche, austauschbare Ohrpolster konnte das G Pro X vor allem mit seiner sehr guten Klangqualität punkten.

Nachfolger des Gaming-Headsets für „Pros“

Auf diese Qualitäten möchte Logitech mit dem auch optisch stark an den Vorgänger angelehnten G Pro X 2 nun aufbauen, und stellt die Klangqualität erneut in den Vordergrund. Highlight sind die neuen Pro-G Graphene Audiotreiber, die durch den Einsatz von 50-mm-Graphen-Membranen eine verbesserte Genauigkeit der Klangwiedergabe und Signalzeit erreichen sollen. In Kombination mit DTS Headphone:X 2.0 Surround Sound soll das Headset im Spiel einen besonders immersiven Klang mit gut ortbaren Kontrahenten und weiteren Soundquellen bieten.

Bild: Logitech

Weitere Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger beinhalten auch die kabellose Verbindung per Bluetooth oder Lightspeed-Wireless, deren Laufzeit von ehemaligen 20 Stunden auf immerhin 50 Stunden erweitert wurde und über eine Entfernung von 30 Metern stabil bleiben soll. Weiterhin kann das Headset per 3,5-mm-Klinkenkabel verbunden werden.

Das bekannte Design wurde minimal angepasst, erneut können die Ohrpolster mit Bezügen aus Kunstleder oder Velours ausgetauscht werden. Der Kopfbügel ist aus Stahl und das Gabelstück zwischen Bügel und Ohrmuschel aus Aluminium gefertigt, insgesamt soll das G Pro X 2 etwa 345 Gramm wiegen.

Bild: Logitech

Der biegsame Mikrofonarm kann wieder abgenommen und die Stimme per Blue Voice-Software angepasst werden. Aus der Pressemitteilungen gehen jedoch keine wesentlichen Änderungen gegenüber dem Mikrofon des Vorgängers hervor, das in unserem Test zum Sorgenkind wurde.

Das Logitech G Pro X 2 ist ab sofort in Schwarz und Weiß zum Preis von 269 Euro erhältlich.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^