Seasonic Angebot zu computex Anzeige
Seasonic Angebot zu computex Seasonic Angebot zu computex

OnePlus 11 Jupiter Rock Edition vorgestellt – aber nicht für Europa

Aus den Tiefen des Weltalls!

Bereits im Januar hat OnePlus ihr neuestes Flaggschiff-Smartphone in China offiziell vorgestellt. Aufgrund eines Patentrechtsstreites mit Nokia ist das OnePlus 11 in Deutschland jedoch nicht erhältlich. Das hält das Unternehmen aber nicht davon ab, die OnePlus 11 Jupiter Rock Edition vorzustellen.

Die Farbe des neuen Smartphones ist auf jeden Fall außergewöhnlich. OnePlus setzt hier auf ein besonderes Material, genauer gesagt handelt es sich dabei um mikrokristallines 3D-Gestein, welches bislang noch keinen Einsatz in der Smartphone-Branche gefunden hat.

Jupiter Rock Edition soll besondere Haptik aufweisen

Neben der einzigartigen Farbgebung soll die Gestein-Rückseite auch eine andere Haptik gegenüber herkömmlichen Glas aufweisen. OnePlus beschreibt die Textur der Rückseite als ein „kühles und hautfreundliches Gefühl.“ Die Herstellung gestaltet sich laut Herstellerangaben als extrem schwierig, die Ausbeute im Vergleich zu Glasrückseiten soll deutlich schlechter sein. Zudem hat laut OnePlus die Entwicklung zur Serienreife ca. ein Jahr gedauert.

Vorerst nur in China und Indien verfügbar

Nicht nur das Smartphone, sondern auch die Verpackung wurde der neuen Rückseite nachempfunden. Der Jupiter Rock Farbton ist durchgängig auf allen Verpackungsbeilagen zu sehen. Selbst für das SIM-Karten-Werkzeug wurde das mikrokristallines 3D-Gestein verwendet.

Bild: OnePlus

Zur technischen Ausstattung des OnePlus 11 Jupiter Rock Edition gehören ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display, der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 sowie ein 5.000 mAh großer Akku. Da es sich um eine Sonderedition handelt, wird das Smartphone ausschließlich mit 16 GB Arbeitsspeicher und 512 GB internen Speicher ausgeliefert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Oneplus 11 Jupiter Rock Edition ausschließlich in China verfügbar. Laut uns vorliegenden Informationen wird die Sonderedition ab Juni auch in Indien verfügbar sein. Europäische Interessenten könnten sich demnach ab Juni eine OxygenOS-Version der Sonderedition importieren.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^