Schon seit vielen Monaten gibt es Gerüchte, dass OnePlus an einem faltbaren Smartphone arbeitet. Der Partnerkonzern Oppo hatte zuletzt das Find N2 Flip vorgestellt. Im Rahmen des Mobile World Congress wurde nun bekannt gegeben, dass ein faltbares Smartphone von OnePlus noch dieses Jahr kommen soll.
Viele Informationen hat das Unternehmen während der Panel-Diskussion „From Fast & Smooth to Beyond“ nicht preisgegeben. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Produkt der Fold-Kategorie, sprich ein Smartphone, das sich zu einem Tablet auffalten lässt. Ähnliche Produkte sind das Oppo Find N2 oder Samsung Galaxy Z Fold 4. Um erfolgreich mit Herstellern wie Oppo und Samsung konkurrieren zu können, braucht es gute Hardware und Software.
„Unser erstes faltbares Smartphone wird das für OnePlus typische schnelle und reibungslose Erlebnis bieten. Es muss ein Flaggschiff-Gerät sein, das sich in Bezug auf Industriedesign, mechanische Technologie und andere Aspekte nicht auf seiner faltbaren Form ausruht. Wir wollen ein Gerät auf den Markt bringen, das an der Spitze des heutigen Marktes für faltbare Produkte stehen soll.“
Kinder Liu, Präsident und COO bei OnePlus
Es ist sehr spannend zu sehen, dass immer mehr Hersteller an faltbaren Produkten arbeiten und gegenseitig die Innovation vorantreiben. Inwiefern das OnePlus gelingt, bleibt vorerst abzuwarten. In den kommenden Monaten möchte das Unternehmen weitere Informationen über die neue Produkt-Kategorie bekannt geben. Bis dahin bleibt noch viel Raum für Spekulation und Leaks. Würdet ihr ein OnePlus-Foldable kaufen?
Update [05.05.23]: Erste Details zum Launch
Laut neuen Informationen soll das erste faltbare Smartphone von OnePlus bereits im August dieses Jahres vorgestellt werden. Auf einem Event während des MWC 2023 hatte das Unternehmen angedeutet, dass das OnePlus Fold im dritten Quartal vorgestellt werden soll. Bislang hat sich OnePlus noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Ob das Gerät überhaupt in Deutschland erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. Aktuelle Entwicklungen im Patentstreit mit Nokia lassen jedoch vermuten, dass das faltbare Smartphone nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird.
Ursprünglicher Artikel vom 28. Februar
Beitrag erstmals veröffentlicht am 28.02.2023
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar