Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter
0325 mb amd x870 absolute innovation mid Anzeige
msi absolute innovation x870e links 0325 mb amd x870 absolute innovation right

Oppo Foldable: Neues faltbares Smartphone in Entwicklung

Das nächste Find N?

Bereits vor einigen Wochen hat Oppo zwei neue faltbare Smartphones im Heimatland China vorgestellt. Morgen, am 15. Februar soll das Oppo Find N2 Flip dann auch für den globalen Markt präsentiert werden. Laut neuen Informationen könnte das Unternehmen bereits an einem weiteren faltbaren Smartphone arbeiten.

Wie der chinesische Leaker Digital Chat Station über Weibo berichtet, soll ein weiteres faltbares Smartphone mit der Modellnummer PHN110 in Entwicklung sein. Laut dem Leaker soll das Gerät ein Display mit einer Auflösung von 2440 x 2268 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz besitzen. Um welches Gerät es sich dabei handelt, ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. Womöglich ist es das Oppo Find N3, eine Art Oppo Find N2s oder aber etwas ganz anderes. Ebenfalls nicht auszuschließen ist, dass es sich um gar kein Oppo Produkt handeln könnte.

Neues Foldable von Oppo oder OnePlus?

Vor einigen Monaten sind bereits erste Informationen dazu aufgetaucht, dass das Partnerunternehmen OnePlus ebenfalls an einem faltbaren Smartphone arbeiten soll. Laut exklusiven Informationen handelt es sich dabei ebenfalls um ein Gerät, das horizontal geöffnet wird, und somit zugleich als Tablet als auch Smartphone verwendet werden kann. Die offizielle Vorstellung des OnePlus Foldable soll in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Das Gerät mit der Modellnummer PHN110 soll darüber hinaus einen 4.805 mAh großen Akku (3.295mAh + 1.510mAh) besitzen. Des Weiteren soll auch mindestens eine 50 Megapixel Kamera auf der Rückseite platziert sein, dessen Farbkalibrierung von Hasselblad vorgenommen wurde.

Obwohl das Oppo Find N2 bislang nur in China verfügbar ist, wäre es interessant zu sehen, wie das Unternehmen sein Foldable-Portfolio weiter ausbaut. Das hoffentlich bald auch außerhalb von China – besonders in Deutschland.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Wenn er mal nicht am PC sitzt, trifft man ihn im Fitnessstudio, auf Reisen oder beim Feiern mit Freunden.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^