Philips Hue bringt ein neues App-Update an den Start: Mit der Version 4.41 erhält die Hue-App einige kleinere Verbesserungen. Die Aktualisierung markiert außerdem womöglich das Ende der Sync-App.
Das Portfolio von Philips Hue umfasst inzwischen eine Vielzahl an Produkten. Zuletzt hatte der Hersteller etwa im Februar 2023 die Go Portable Tischleuchte veröffentlicht, die in unserem Test mit einer soliden Akkulaufzeit und mit einer hohen Helligkeit überzeugen konnte. Zur Steuerung der Lampe wird unter anderem die Hue-App benötigt, in der dynamische Lichteffekte ausgewählt und die Lichtfarbe eingestellt werden können. Eben diese App hat nun das Update auf die Version 4.41 erhalten.
Zuvor wurde mit der Version 4.4 ein kleineres Update verteilt, das jedoch kaum ersichtliche Neuerungen mit sich brachte. Mit der neuen Aktualisierung wurde immerhin der Entdecken-Bereich angepasst und aktualisiert, sodass nun auch die neusten Produkte vorhanden sind. Daneben unterstützt die Hue-App auf dem iPhone und auf dem iPad ab sofort Siri-Shortcuts für die Hue Sync Box. Hierfür wird iOS 16.4 oder höher vorausgesetzt.
Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Funktion, die bereits seit längerem in der separaten Sync-App verfügbar war. Das Unternehmen arbeitet schon seit einiger Zeit daran, alle Funktionen der App in die Hue-App zu übertragen. Da dieser Umzug jetzt abgeschlossen ist, wird die Sync-App wohl in Kürze aus dem App Store verschwinden. Ähnliches passierte im letzten Jahr mit der Hue-Bluetooth-App, die mit der Version 1.3.7.0 ihr Ende fand. Sobald auch die Sync-App verschwindet, können sich die Entwickler bei Signify vollständig auf die Weiterentwicklung der Hue-App konzentrieren, was letztlich auch der Qualität zugutekommen könnte.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar