Seasonic Angebot zu computex Anzeige
Seasonic Angebot zu computex Seasonic Angebot zu computex

Samsung Galaxy A24: Neues Einsteiger-Smartphone zeigt sich erstmals

Bilder und technische Daten durchgesickert!

Erst vor wenigen Wochen hat Samsung mit dem Galaxy A34 5G und Galaxy A54 5G zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Nun scheint mit dem Samsung Galaxy A24 ein weiteres Smartphone in den Startlöchern zu stehen, das preislich nochmal deutlich günstiger ausfallen dürfte. Was hat das Einsteiger-Smartphone wohl zu bieten?

Die veröffentlichten Informationen stammen vom deutschen Leaker und Journalisten Roland Quandt via Winfuture.de. Laut Quandt besitzt das Samsung Galaxy A24 4G ein 6,5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln. Ähnlich wie beim Galaxy A34 5G besitzt das Display eine kleine U-förmige Aussparung im oberen Bereich (Jap, die Notch wird uns wohl erstmal nicht verlassen), in welcher eine 13 Megapixel Frontkamera sitzt.

Auf der Rückseite ist das seit diesem Jahr typische Samsung-Design zu erkennen: Drei einzeln angeordnete Kameras. Die Hauptkamera bietet insgesamt 50 Megapixel, während die Ultraweitwinkelkamera und Makrokamera mit fünf bzw. zwei Megapixel auflösen. Farblich scheint das neue Einsteiger-Smartphone in Schwarz, Lime und Silber erhältlich zu sein.

MediaTek-Chip und 5.000 mAh Akku

Im Inneren schlägt ein MediaTek Helio G99 Octacore-Prozessor. Zur weiteren Ausstattung gehört ein vier Gigabyte großer Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte interner Flash-Speicher, der mittels microSD-Karte um einen Terabyte erweitert werden kann. Ebenso bietet das Galaxy A24 zwei SIM-Kartenslots sowie NFC zum mobilen Bezahlen.

Für genügend Energie soll ein 5.000 Milliamperestunden großer Akku sorgen. Aufgeladen wird dieser vermutlich mit maximal 15 Watt. Auf Wireless Charging wird in dieser Preisklasse vermutlich verzichtet. Der größte Haken dürfte aber wohl das Betriebssystem sein, denn Samsung „spendiert“ dem Galaxy A24 dem Leak zufolge Android 12.

Das Samsung Galaxy A24 4G wird vorerst im Mittleren Osten in den Handel kommen. Der Preis beläuft sich auf ungefähr 200 Euro. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine konkreten Informationen zu einem Marktstart in Deutschland.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^