MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Samsung Galaxy Book 3 (Pro/Ultra): Hier könnt ihr die Notebooks vorbestellen

Neuer Laptop gefällig?

Auf dem Unpacked-Event hat Samsung die neue Galaxy Book 3 Serie vorgestellt. Neben etwas Feintuning und neuen Intel-Prozessoren der 13. Generation sticht dabei besonders das Ultra-Modell mit dedizierter Nvidia GeForce RTX Grafikkarte hervor. Wir zeigen euch, wo ihr die Notebooks schon jetzt vorbestellen könnt.

Es war mal wieder so weit: Samsung hat ein Unpacked-Event veranstaltet und dabei auch die neuen Galaxy S23 Smartphones enthüllt. Alle weiteren Details zum S23-Trio erfahrt ihr natürlich in unserem News-Beitrag. Und hier bekommt ihr eine Übersicht, wo sich die Smartphones vorbestellen lassen.

Wenn ihr euch, vielleicht passend zum neuen Samsung-Smartphone, auch für ein Galaxy Book interessiert, habt ihr ab sofort die Qual der Wahl zwischen dem Samsung Galaxy Book 3, Book 3 Pro, Book 3 Pro 360 und – erstmals – Galaxy Book 3 Ultra. In erster Linie hat Samsung den Notebooks eine Frischzellenkur spendiert und den Notebooks neue Prozessoren verpasst. Doch besonders die Pro-Varianten und das Ultra-Topmodell stechen durch ihr knackiges AMOLED-Display hervor. Alle Spezifikationen findet ihr in unserem News-Beitrag.

Samsung Galaxy Book 3 Pro (360)

In den neuen Galaxy Book 3 Pro Notebooks, und so auch dem Convertible Galaxy Book 3 Pro 360, kommen die neuen Intel Core Raptor Lake Prozessoren der 13. Generation zum Einsatz. Dazu gibt es bis zu 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher, eine bis zu 1 TB große PCIe Gen4 M.2-SSD sowie ein farbenfrohes AMOLED-Display mit 120 Hz und scharfer 3K-Auflösung. Verfügbar sind die Pro-Notebooks in 14 und 16 Zoll, das Convertible gibt es nur mit 16 Zoll Bildschirm.

Galaxy Book 3 Pro hier bestellen:

Galaxy Book 3 Pro 360 hier bestellen:

Samsung Galaxy Book 3 Ultra

Als absolutes Flaggschiff der neuen Serie bringt Samsung das Galaxy Book 3 Ultra auf den Markt. Wie der Name schon verrät, erwartet euch ein sehr leistungsstarkes Gesamtpaket mit Intel Core Prozessoren der H-Serie in Kombination mit einer Nvidia GeForce RTX 4050 oder RTX 4070. Dazu gibt es bis zu 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher und ebenfalls das schicke 16 Zoll AMOLED-Display mit adaptiven 120 Hz und 3K-Auflösung. Verpackt ist alles in einem vergleichsweise dünnen, aber dennoch robusten, Magnesiumgehäuse.

Update #1: Galaxy Book 3 Ultra hier vorbestellen

Inzwischen kann auch das Galaxy Book 3 Ultra bei einigen Händlern vorbestellt werden. Für das Notebook werden in der kleinsten Ausstattungs-Variante 2.799 Euro fällig. Hierfür erhält man einen Intel Core i7-13700H sowie eine Nvidia GeForce RTX 4050. Die Auslieferung soll ab dem 22. Februar erfolgen. Wer das Notebook vorbestellt und auf der Samsung-Aktionsseite registriert, erhält außerdem eine Portable SSD T7 Shield mit 2 TB Speicher kostenlos dazu.

Samsung Galaxy Book 3 (360)

Wer hingegen nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, denn die Pro- und Ultra-Modelle sind offen gesagt nicht gerade günstig, sollte sich das Galaxy Book 3 und dessen 360er-Ausführung etwas näher ansehen. Auch hier erwarten euch die neuen Intel-Prozessoren der 13. Generation, sogar teilweise in Kombination mit einer Intel Arc Grafikeinheit. Dazu gibt es ein 15,6 Zoll großes IPS-Display, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und maximal 1 TB SSD-Speicher.

Galaxy Book 3 hier bestellen:

Galaxy Book 3 360 hier bestellen:

Video: Galaxy Book 3 Ultra im Ersteindruck

Vom Ultra-Notebook konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck verschaffen, schaut gern mal in das Video rein ⤵️

Beitrag erstmals veröffentlicht am 03.02.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^