MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Speaker (1): Leak enthüllt Design des ersten Nothing Lautsprecher

Typisch Nothing mit ungewöhnlichem Design

Hier gibt es „nichts“ zu hören: Nothing könnte laut einem neuen Leak bald einen Lautsprecher vorstellen. Damit würde der Hersteller sein Audio-Portfolio erstmals um einen stationären Speaker ausbauen. Bisher bietet das Unternehmen lediglich TWS-Kopfhörer im transparenten Design an.

Nothing ist noch ein relativ junges Unternehmen, das durch den OnePlus Mitgründer Carl Pei ins Leben gerufen wurde. Bisher hat der Hersteller neben dem Phone (1) zwei Kopfhörer-Paare veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Ear (1) und Ear (stick). Scheinbar bekommt der Audio-Bereich in Kürze weiteren Zuwachs, denn es sind erste Details zu einem potenziellen Nothing Speaker (1) aufgetaucht. Die Informationen stammen von der Website 91Mobiles sowie von dem bekannte Leaker Kuba Wojciechowski.

Bild: 91Mobiles

Der Leak beinhaltet ein Bild, das auf den ersten Blick etwas seltsam aussieht. Sobald man genauer hinsieht, lässt sich allerdings ein zugegebenermaßen ungewöhnlich geformter Lautsprecher erkennen. Auf dem Bild wird die Front des Speakers ersichtlich, wobei auch ein Tragegriff zu sehen ist. Dieser wird scheinbar aus einem transparenten Material gefertigt, zumindest wirkt der Griff auf der Grafik transluzent. Sowohl an der rechten als auch an der linken Seite scheinen verschiedenen Knöpfe und Regler zu sitzen. Ein linkes Steuerelement scheint dabei in einem roten Farbton gestaltet.

Die Front beherbergt wohl einen ovalen sowie einen runden Speaker. Oberhalb der Lautsprecher befinden sich zwei schwarze Öffnungen, bei denen es sich um Subwoofer handeln könnte. Dazwischen sitzt ein rundes Nothing-Logo, das scheinbar auf einem Display angezeigt wird.

„Ladybug out, beetle in“

Bisher ist nicht klar, wann der Nothing Lautsprecher erscheinen könnte. Auch zu den Spezifikationen des „Nothing Speaker (1)“ ist derzeit nichts bekannt. Ein Tweet des offiziellen Nothing Twitter Accounts gibt zumindest einen Hinweis darauf, dass uns bald ein neues Audio-Produkt erwarten könnte.

Hierbei dürfte es sich jedoch eher um die Nothing Ear (2) handeln, zu denen es schon einige Leaks gab. Grundlage für diese Annahme ist der Text „ladybug out, beetle in“ sowie das eingebettete Bild, das einen Käfer zeigt. Die Nothing Ear (1) wurden im Launch-Zeitraum des Öfteren zusammen mit einem kleinen Marienkäfer gezeigt. Auch zum nächsten Smartphone gab es kürzlich einige Leaks.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^