MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Teufel Airy TWS: Verbesserte Neuauflage zum fairen Preis vorgestellt

Nachfolger der True Wireless Earbuds sind da!

Teufel stellt die Nachfolger der Airy True Wireless-Kopfhörer vor. Die Airy TWS verbessern einige Details und kosten schon zum Start nur so viel wie die Vorgänger im aktuellen Sale.

Optisch macht Teufel bei den Airy TWS keine allzu großen Sprünge und auch in der Liste technischer Daten müssen die Unterschiede erst einmal gesucht werden. Neben einem neuen Logo sollen die Optimierungen der Neuauflage aber unter anderem verbesserten, ausgewogeneren Klang mit mehr Bass zu bieten haben.

Bilder: Teufel

Auch die Sprachverständlichkeit in Anrufen soll verbessert worden sein. Vier statt zwei Mikrofone kommen bei Telefonaten zum Einsatz und sollen eine effizientere Geräusch- und Echounterdrückung als zuvor bieten. Die Schutzart wurde von IPX5 auf IPX3 herabgestuft, bei Starkregen sollten die Earbuds also vielleicht lieber im Ladecase bleiben. Dieses erhöht die maximale Akkulaufzeit auf 26 Stunden, die Ohrhörer allein bieten bis zu sechs Stunden Wiedergabedauer. Geladen wird beim neuen Modell über einen zeitgemäßen USB-C-Anschluss.

Verbesserte Klangqualität, Passform und Technik

Zusätzlich will Teufel die Passform optimiert haben und legt dem Lieferumfang mehr antibakterielle Ear-Tips zum Finden der richtigen Größe bei. Weitere Funktionen wie die Touch-Bedienung, Bluetooth 5.0 mit AAC, lippensynchroner Videoton und die Akkustandsanzeige in der App sowie auf dem Ladecase bleiben erhalten.

Bilder: Teufel

Die neuen Teufel Airy TWS sind ab sofort im Teufel Webshop in den Farben Night Black, Silver White, Steel Blue und Pale Gold für 99,99 Euro UVP erhältlich. Allerdings hat die Airy-Serie von Teufel bereits einige Jahre auf dem Buckel und ist in verschiedenen kabellosen Modelle im In- und On-Ear-Format verfügbar. Neben rutschsicheren TWS-Sportkopfhörern für 99,99 Euro gibt es auch einen zusammenfaltbaren Reisekopfhörer für 89,99 Euro.

Übrigens: Bei Teufel ist aktuell noch SALE, dort könnt ihr euch ordentlich Rabatt sichern und das ein oder andere Audio-Highlight gönnen!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^