Thermaltake hat mit dem Toughram RGB D5-Serie eine Reihe an DDR5-Speichermodulen angekündigt, die besonders bunt ausfällt. Dabei setzt der Speicher nicht nur auf eine anpassbare RGB-Beleuchtung: Insgesamt sechs Farbversionen bietet der Hersteller an, worunter sich natürlich auch ein klassisches Schwarz befindet.
Inzwischen gibt es eine große Auswahl an DDR5-Modulen und auch die Preise nähern sich langsam dem Niveau von DDR4. Allerdings sind die meisten erhältlichen Module in Schwarz oder Weiß gehalten. Wirklich bunte Modelle sind bisher eine Seltenheit. Nun bringt Thermaltake mit dem Toughram RGB D5 neue Speichermodule auf den Markt, die in sechs Farben erhältlich sind. Demnach wird es den RAM in den Farben Schwarz, Weiß, Racing Red, Metallic Gold, Türkis, und Racing Green geben. Hiermit lassen sich also farbenfrohe Gaming-Systeme erschaffen.
Daneben verbaut der Hersteller eine RGB-Beleuchtung in Form einer Light-Bar. Die Beleuchtung setzt sich aus acht LEDs zusammen und kann über die RGB Plus Software von Thermaltake gesteuert und angepasst werden. In der Software stehen über 25 Modi zur Auswahl, während auch die Synchronisation mit anderen Thermaltake-Produkten möglich ist. Eine Besonderheit ist außerdem die Unterstützung von Amazons Alexa, wodurch das Ganze auch per Sprachbefehl gesteuert werden kann. Zusätzlich bietet der Hersteller mit der TT AI Voice Control eine eigene App für das Smartphone an.
Des Weiteren wird der Toughram RGB D5 als 32-GB-Kit erhältlich sein, das sich aus zwei Modulen mit jeweils 16 GB Speicher zusammensetzt. Zudem soll eine Geschwindigkeit von bis zu 5.600 MT/s erreicht werden, wobei der Speicher sowohl Intels XMP 3.0 als auch AMD EXPO unterstützt. Dazu gibt es einen integrierten Power-Managment-IC (PMIC), um eine bessere Versorgungsstabilität zu gewährleisten.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Thermaltake
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar