Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Playstation, hat Sony kürzlich ein Software-Update für die Playstation 5 veröffentlicht, das einige Retro-Themes früherer Generationen auf das aktuelle Konsolen-Modell bringt. Insgesamt fünf Designs orientieren sich an der Optik der Playstation 1 bis hin zur Playstation 4.
Themes im Retro-Design der originalen Playstation
Nach dem Update können Nutzer in den Systemeinstellungen auf die neuen Themes zugreifen, die die Benutzeroberfläche optisch in einen Tribut an die vergangenen Konsolen verwandeln. Besonders auffällig ist die angepasste Start-Animation, die an die Original-Playstation erinnert, inklusive des klassischen Logos und des charakteristischen Sounds.
Leider nur für begrenzte Zeit verfügbar
Die Freude über die Retro-Designs könnte jedoch von begrenzter Dauer sein. Sony hat angekündigt, dass die Themes sowie die überarbeitete Start-Animation nur während der Jubiläumsfeierlichkeiten verfügbar sein werden. Ein genaues Datum, wann die Inhalte wieder entfernt werden, hat das Unternehmen bislang noch nicht angekündigt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar