Acefast Desktop Powerstation Z4: Praktisches USB-Ladegerät mit 218 W

Bis zu vier Geräte gleichzeitig laden!

Mit der Desktop Powerstation Z4 bietet Acefast eine praktische Ladestation an, die für Ordnung an eurem Arbeitsplatz sorgt. Die Station bietet insgesamt vier USB-Anschlüsse, an denen ihr euer Smartphone, Notebook oder Tablet mit bis zu 100 Watt laden könnt. Die Acefast Desktop Powerstation Z4 kann derzeit bei Amazon für rund 89 Euro bestellt werden.

Acefast hat sich für die Desktop Powerstation Z4 ein schickes Design einfallen lassen, das sich besonders durch seine transparente Front auszeichnet. Immerhin kann man hierdurch auf die Platine mit ihren USB-Anschlüssen schauen. Zudem fällt das Gerät dank GaN-Technologie vergleichsweise kompakt und effizient (bis zu 90 % Ladeeffizienz) aus. Laut Hersteller kommt die Powerstation Z4 auf eine Größe von 102,5 x 93 x 44,5 Millimeter.

Insgesamt lassen sich hieran vier USB-Ports finden, darunter 3x USB-C und 1x USB-A. Direkt neben den Anschlüssen sitzt außerdem ein kleines 1,3” Farb-Display, auf dem der aktuelle Power-Modus angezeigt wird. Zudem sieht man hierauf auch aktuelle Ladeleistung und Spannung pro Port.

Vier Leistungsmodi: Bis zu zwei Geräte zeitgleich mit 100 Watt laden

Über den Button neben dem Display könnt durch vier Lade-Modi durchwechseln. Dabei unterscheiden sich die verschiedenen Modi bei der Ladeleistung der einzelnen Ports (C1 + C2 + C3 + A1). Maximal kann die Acefast Desktop Powerstation 218 Watt abgeben, wobei pro Anschluss bis zu 100 Watt zur Verfügung gestellt werden. Folgende Modi stehen zur Auswahl:

Die „Einrichtung“ des Ganzen fällt denkbar einfach aus, denn es muss weder eine Begleit-App noch zusätzliche Software installiert werden. Ihr müsst lediglich das 1,5 Meter lange Netzkabel anschließen, dann ist die Desktop Powerstation auch schon einsatzbereit. 

Praktische Ergänzung am Arbeitsplatz

Persönlich habe ich die Acefast Desktop Powerstation bereits seit einiger Zeit im Einsatz und finde sie im Alltag äußerst praktisch. Ich muss nicht erst mein USB-Netzteil raussuchen, sondern kann mein Handy und Tablet direkt an die Station anschließen. Dank der hohen Ladeleistung kann ich sogar mein Notebook ohne Probleme hieran laden. Auch das Design und die Verarbeitung wissen auf jeden Fall zu überzeugen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^