Amazfit Up: Open-Ear-Kopfhörer arbeiten mit Amazfit Balance zusammen und kosten 50 Euro

Die ersten Kopfhörer von Amazfit!

Amazfit ist vor allem für seine Smartwatches und Fitnesstracker bekannt, doch mit den Amazfit Up bringt der Hersteller nun erstmals auch Kopfhörer auf den Markt. Dabei handelt es sich um Open-Ear-Kopfhörer, die speziell für die Sport-Nutzung ausgelegt sein sollen.

Mit den Amazfit Up bietet der Hersteller ab sofort auch Kopfhörer im Open-Ear-Format an. Die Kopfhörer wurden erstmals im Rahmen der IFA 2024 zusammen mit der Amazfit T-Rex 3 vorgestellt und sollen sich vor allem an Sportler richten. Immerhin soll die offene Bauweise für mehr Bequemlichkeit und Belüftung sorgen, wobei auch weniger Druck auf die Ohren ausgeübt wird. Vor allem lässt sich die Umgebung hiermit aber deutlich besser wahrnehmen als mit regulären In-, On- oder Over-Ear-Kopfhörern. Dieser Sicherheitsaspekt dürfte wohl für einige interessant sein. ANC oder eine passive Geräuschunterdrückung sind hier natürlich nicht vorhanden.

Bis zu 24 Stunden Laufzeit

Laut Amazfit bringen die Up gerade einmal 5 Gramm pro Ohrhörer auf die Waage, womit es sich um richtige Leichtgewichtw handelt. Leider hat sich das Unternehmen aber nicht dazu geäußert, welche Treiber hier zum Einsatz kommen. Zumindest gibt der Hersteller die Laufzeit mit bis zu 6 Stunden an, wobei zusammen mit dem Ladecase eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden erreicht werden kann. Das Case wird dann per USB-C geladen.

amazfit up open ear kopfhörer (1)

Interessant ist außerdem, dass die Kopfhörer mit bestimmten Amazfit-Uhren zusammenarbeiten können. Unter anderem soll man per Sprachassistent mit Zepp Flow interagieren können. Die Verbindung erfolgt via Bluetooth 5.3, LDAC (verlustfreie Datenübertragung) wird nicht unterstützt. Die Amazfit Up sind ab sofort für knapp 50 Euro erhältlich. Wer sich bis zum 27. Oktober eine bestimmte Amazon Uhr bestellt, etwa die Amazfit Balance (Test), bekommt die Kopfhörer sogar kostenlos dazu.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^