Mit dem Kindle Colorsoft bringt Amazon einen neuen E-Reader auf den Markt, der mit einer Besonderheit auftrumpfen kann. Das Display zeigt Inhalte nämlich nicht nur in Graustufen, sondern auch in Farben dar. Dadurch eröffnen sich neue Nutzungsmöglichkeiten.
Amazon hat überraschenderweise einige neue Kindle-Modelle vorgestellt. Hierzu zählt auch das neue Amazon Kindle Colorsoft, bei dem es sich um den ersten E-Reader des Herstellers mit Farbdisplay handelt. Allerdings hat sich Amazon bisher nicht dazu geäußert, was für ein Panel hier genau zum Einsatz kommt und welche Farben dargestellt werden können. Die Farbpracht eines IPS- oder OLED-Displays solltet ihr hier auf gar keinen Faller erwarten.
Textstellen farbig markieren
Laut Hersteller wurde die Frontbeleuchtung überarbeitet, um eine höhere Helligkeit zu erzielen. Zudem sollen Farben hierdurch strahlender und kräftiger wirken, ohne dass Details verloren gehen. Durch die neue Farbdarstellung wird es möglich, farbige Buch-Cover anzeigen zu lassen, Bilder zu betrachten oder auch Textstellen farblich zu markieren. Bei der Nutzung kann man dabei zwischen einem Standard-Modus und einer hohen Farbsättigung entscheiden.
Das neue Panel soll zudem eine schnellere Reaktionszeit bieten, was die Nutzererfahrung beim Umblättern von Seiten verbessern sollte. Trotz des Farb-Displays soll weiterhin eine extrem lange Akkulaufzeit von bis zu acht Wochen erreicht werden. Geladen wird dabei entweder per USB-C oder via Qi-Wireless-Charging. Das Gehäuse ist zudem wasserfest (s. IP-Zertifizierungen), wodurch das Kindle Colorsoft auch am See oder im Pool genutzt werden kann. Ab dem 30. Oktober wird das Kindle Colorsoft Signature Edition für 289,95 Euro (hier kaufen) verfügbar sein. Beim Kauf erhält man außerdem 3 Monate Kindle Unlimited kostenlos dazu.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar