In knapp zwei Wochen startet die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin. Vor Ort vertreten sein wird in diesem Jahr auch wieder Anker. Offenbar könnte Eufy, eine Submarke des Unternehmens, in diesem Jahr mit einer Überraschung aufwarten. Mit dem Eufy Robot Vacuum 3-in-1 E20 aus der Mach-Serie könnte ein Haushaltshelfer in den Startlöchern stecken, der Saugroboter und Handsauger in einem Gerät vereint.
Saugkraft von bis zu 30.000 Pascal
Der Eufy Robot Vacuum 3-in-1 E20 zeichnet sich durch ein ungewöhnliches Design aus, das mehrere Funktionen in einem Gerät vereint. Das Modell bietet nicht nur die typischen Eigenschaften eines Saugroboters, sondern auch einen herausnehmbaren Handsauger. Dieses Konzept hebt sich definitiv von anderen Geräten auf dem Markt ab. Obwohl der Sauger noch nicht offiziell vorgestellt wurde, hat er bereits den Red Dot Design Award erhalten. In der Beschreibung des Awards wird eine Saugkraft von 30.000 Pascal angegeben. Über die entsprechende Ladestation kann der Roboter automatisch geleert werden.
Saugroboter und Handsauger in einem
In einem Marktsegment, in dem es in letzter Zeit nur wenige Neuerungen gab, stellt der Eufy Robot Vacuum 3-in-1 E20 eine interessante Entwicklung dar. Der Red Dot Award beschreibt das Gerät als ein System, das die Funktionen eines Saugroboters und eines kabellosen Staubsaugers kombiniert. Besonders für diejenigen, die auf eine Wischfunktion verzichten können und stattdessen Wert auf Flexibilität legen, könnte dieses Konzept von Anker besonders interessant sein.
Allround-PC auf der IFA
Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Entwicklungen und Konzepte dieses Jahr auf der IFA 2024 in Berlin vorgestellt werden. Wir werden auch wieder für euch vor Ort sein und über spannende Neuheiten und Innovationen berichten.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar