Die besten Handys ab 600€ Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Asus Swift OLED PG32UCDP: Dual-Mode-Monitor mit startet für 1.800 Euro

4K mit 240 Hz oder FullHD mit 480 Hz!

Mit dem Asus Swift OLED PG32UCDP startet ein neuer Gaming-Monitor, der mit einem modernen OLED-Display ausgestattet ist. Das Modell kann ab sofort im Handel erworben werden und wechselt für 1.799 Euro den Besitzer.

Beim Asus Swift OLED PG32UCDP handelt es sich um einen 32 Zoll großen Gaming-Monitor, der mit einem WOLED-Display ausgestattet ist. Das Display löst mit 4K UHD auf und erreicht dabei eine Bildwiederholraten von stolzen 240 Hz. Asus integriert zudem einen Dual-Modus, wodurch ebenfalls der Betrieb bei FullHD mit 480 Hz möglich ist. Im Vergleich zu klassischen IPS oder VA-Panels bieten OLED-Bildschirme außerdem einen deutlich höheren Kontrast, echtes Schwarz und eine besonders geringen Reaktionszeit von 0,03 ms. Der Bildschirm wird zudem durch ein neues Kühlkörperdesign gekühlt, um das Risiko des Einrennens zu reduzieren.

Asus ROG Swift OLED PG32UCDM Gaming-Monitor
Asus ROG Swift OLED PG32UCDM Gaming-Monitor

Dazu bietet der Monitor eine Vielzahl an Anschlüssen, darunter DisplayPort 1.4 mit DSC, HDMI 2.1, USB-C mit 90 W Power Delivery, einen Kopfhöreranschluss und einen Stativanschluss an der Oberseite. Abgerundet wird der Asus Swift OLED PG32UCDP durch verschiedene Software-Features. Hierzu zählt etwa der ROG AI Assistant, der das Spielerlebnis verbessern soll. Daneben werden Funktionen wie AI Visual, AI Crosshair, AI Sniper, AI Shadow Boost und the MOBA Map Helper unterstützt.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^