Der Black Friday steht vor der Tür, doch bereits vor dem großen Rabatttag kann man bei einigen Black-Week-Deals ordentlich sparen. So auch beim Roborock Q5 Max+ Saugroboter. Dieser ist aktuell um 27 Prozent reduziert und kostet lediglich 289 Euro. Aber: Mit dem Roborock Q5 Pro+ gibt es eine preislich genauso attraktive Alternative, die sogar mit einer Wischfunktion daherkommt.
Greift lieber zum Q5 Pro+!
Da der Q5 Max+ auf eine Wischfunktion verzichtet, würde ich euch eher zum Roborock Q5 Pro+ raten. Der Sauger ist zwar baugleich zum Max+, verfügt aber über eine einfache Wischfunktion mit Wischtuch. Dabei kostet der Q5 Pro+ (hier kaufen) aktuell sogar nur 10 Euro mehr im Vergleich zum Q5 Max+, was ihn deutlich attraktiver macht.
Günstiger Saugroboter mit vier Stunden Laufzeit
Der Roborock Q5 Max+ verfügt über eine DuoRoller-Bürste mit zwei Hauptbürsten, die effektiv Schmutz, Ablagerungen und Tierhaare vom Boden entfernt. Zudem verhindert sie das Verheddern von Haaren, was den Wartungsaufwand reduziert. Die maximale Saugleistung wird mit 5.500 Pascal angegeben, wobei der Einsatz sowohl auf Hartholzen, Fliesen als auch auf Teppichen möglich ist.
Ausgestattet mit einem 5.200 Milliamperestunden großen Akku, bietet der Q5 Max+ eine Reinigungszeit von bis zu 4 Stunden. Aufgesaugter Staub und Dreck wird während der Reinigung in einem 770-Milliliter-Staubbehälter gesammelt. Die Ladestation übernimmt die automatische Entleerung des Staubbehälters. Der 2,5-Liter-Staubbeutel in der Station muss laut Herstellerangaben erst nach sieben Wochen gewechselt werden. Zudem filtert die Station Staub und Allergene, was die Luftqualität zu Hause verbessert.
LiDAR-Navigation und Sprachsteuerung
Die Navigation erfolgt über ein LiDAR-System. Der Roborock fährt nicht nach dem Chaos-Prinzip, sondern kartiert das Eigenheim und erstellt passende Reinigungsrouten. Er schlägt zudem automatisch No-Go-Zonen vor, um enge Stellen zu vermeiden und versehentliche Stürze an Treppen zu verhindern.
Über die Roborock-App können individuelle Reinigungspläne erstellt, Zeiten festgelegt und bestimmte Räume zur Reinigung ausgewählt werden. Der Roboter lässt sich auch mit Sprachassistenten wie Alexa, Apple Siri und Google Home verbinden, sodass die Reinigung per Sprachbefehl gesteuert werden kann.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar