xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

EcoFlow Rapid lädt euer iPhone per USB-C oder kabellos per Qi2-Standard

EcocLOW River 3 erscheint in mehreren Größen!

Bei EcoFlow gab es zur IFA nicht nur große Delta Powerstations zu sehen, denn der Hersteller hat auch kompakte und transportable Stromspeicher vorgestellt. Hierzu zählen die River 3 Powerstations und die Rapid Powerbank.

Bei der EcoFlow Rapid handelt es sich um eine magnetische Powerbank, die den Qi2-Standard unterstützt. Somit kann die Powerbank via Wireless Charing doppelt so schnell laden wie Qi1-Geräte. Über das integrierte USB-C-Kabel können Smartphones und Notebooks mit maximal 65 Watt aufgeladen werden. Ein iPhone 15 Pro Max (Vergleichstest) lässt sich mithilfe der Rapid in ca 30 Minuten von 0 auf 50 % aufladen.

EcoFlow Rapid

EcoFlow River 3 erscheint in mehreren Varianten

Daneben gab es mit der EcoFlow River 3 Serie eine Reihe an kompakten Powerstations zu sehen. Die neuen Modelle sollen rund 33 % kleiner ausfallen als der Branchendurchschnitt und eine Kapazität zwischen 245 Wh und 858 Wh bieten. EcoFlow setzt hier außerdem auf die X-GaNPower-Technologie, dank der die River 3 Serie besonders effizient sein soll.

EcoFlow River 3

Sowohl die EcoFlow Rapid Powerbank als auch die River 3 Serie sollen im vierten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Bisher hat sich der Hersteller noch nicht dazu geäußert, wie viel die verschiedenen Modelle kosten werden. Hierzu dürfte es aber in den nächsten Wochen ersten Details geben.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^