Ankers Marke Eufy plant die Einführung zwei neuer Tracker-Modelle, die für die Nutzung mit Googles „Find My Device“-Netzwerk konzipiert sind. Die Geräte, benannt als SmartTrack Link und SmartTrack Card, sollen dabei helfen, verlorene oder verlegte Objekte schnell wiederzufinden.
Für Schlüssel und Portemonnaie
Die neu vorgestellten Modelle, SmartTrack Link und SmartTrack Card, zielen darauf ab, eine Alternative zu den bekannten Apple AirTags zu bieten. Der SmartTrack Link ist dabei besonders für kleinere, häufig verlegte Gegenstände wie Schlüssel geeignet, während die SmartTrack Card mit ihrem schlanken, kartenähnlichen Design ideal für Portemonnaies sein soll. Beide Geräte werden im Juni erhältlich sein und ergänzen Eufys bestehendes Angebot an ähnlichen Produkten für das Apple-Netzwerk.
Googles „Find My Device“-Netzwerk
Das „Find My Device“-Netzwerk von Google nutzt die weite Verbreitung von Android-Smartphones, um die Position von naheliegenden Trackern zu erfassen. Die Positionsinformationen werden anonym an den Gerätebesitzer gesendet. Anschließend lassen sich die Daten auf einer Karte einsehen.
Die Funktionsweise ähnelt der von Apples Ortungsdienst „Wo ist?“, setzt jedoch auf die größere Anzahl von Android-Geräten. Die Verfügbarkeit der Tracker könnte zunächst auf Regionen beschränkt sein, in denen das Google-Netzwerk aktiv ist. Aktuell kann es ausschließlich in den USA und Kanada verwendet werden. In den nächsten Monaten dürfte die Verfügbarkeit auf weitere Länder ausgeweitet werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar