Es wird schon seit längerem vermutet, dass Samsung an einem günstigeren faltbaren Smartphone arbeitet. Vor wenigen Tagen gab es erstmals konkrete Details zu einem vermeintlichen Galaxy Z Flip FE. Noch bevor das Smartphone auf den Markt kommt, könnte es bereits Konkurrenz von einem anderen Unternehmen bekommen.
Erstes Flip-Smartphone von OnePlus geplant
Aktuellen Informationen zufolge arbeitet OnePlus offenbar an einem eigenen Flip-Foldable, das als zweites faltbares Gerät des Unternehmens auf den Markt kommen könnte. Der chinesische Leaker Digital Chat Station berichtet, dass das Foldable im Flip-Format gestaltet sein soll – ähnlich dem Galaxy Z Flip 6 (Test). Allerdings wird erwartet, dass das Gerät kein vollwertiges Flaggschiff sein wird, sondern stattdessen der „Ace“-Reihe von OnePlus zugeordnet wird.
Kein vollwertiges Flaggschiff
Die „Ace“-Reihe ist dabei das Pendant von OnePlus zur Samsung Fan Edition (FE): Sie kombiniert viele High-End-Features mit gezielten Einsparungen bei der Hardware, um einen attraktiveren Preis zu ermöglichen. Die Ace-Serie ist ausschließlich für den chinesischen Markt vorgesehen. Das globale Äquivalent dazu wäre die R-Reihe, wie das kommende OnePlus 13R. Welche Einsparungen OnePlus bei dem Flip-Smartphone vornimmt, oder was für eine Ausstattung es besitzt, ist zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.
Vorstellung im zweiten Quartal 2025
Digital Chat Station spricht von einer Vorstellung im zweiten Quartal des kommenden Jahres. Möglicherweise wird das Unternehmen zur gleichen Zeit auch den Nachfolger des überaus beliebten OnePlus Open vorstellen. Bis zur Enthüllung dieser Produkte werden noch einige Monate vergehen. Bis dahin wird es mit ziemlicher Sicherheit auch weitere Leaks geben, die Informationen zur technischen Ausstattung und dem Design enthüllen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar