Honor bietet im Rahmen des aktuellen Sales einige Smartphones und Tablets deutlich günstiger an. Das Highlight: Das Honor Magic 6 Pro gibt es derzeit zum Bestpreis von 899 Euro, womit es deutlich günstiger ist als vergleichbare Flaggschiff-Handys im Android-Bereich. Im Folgenden zeigen wir euch, bei welchen Geräten ihr richtig sparen könnt.
Honor Magic V3 mit dem Code „A300MV3P“ für 1.699 Euro
Bis zum 5. Oktober könnt ihr das Honor Magic V3 (Test) im Honor Onlineshop für 1.699 Euro (hier kaufen) bestellen, wenn ihr den Code „A300MV3P“ an der Kasse angebt. Damit soll es aber noch nicht gewesen sein, denn beim Kauf bekommt ihr außerdem ein Geschenke-Bundle im Wert von 328 Euro dazu! Das Set beinhaltet einen Honor SuperCharge Wireless Charger Stand, einen Honor SuperCharge Power Adapter mit 66 Watt, die Earbuds X6 und die Honor Watch 4.
Das dünnste Foldable der Welt
Beim Honor Magic V3 handelt es sich um das aktuell dünnste Foldable auf dem Markt. Das Gerät ist gerade einmal 4,4 Millimeter dünn und bietet trotzdem eine ziemlich starke Ausstattung. Hierzu zählt etwa der Snapdragon 8 Gen 3, der im Alltag eine ordentliche Performance abliefert. Dazu kommen zwei wirklich schicke Displays Innen und Außen mit starker Helligkeit und 120 Hz und ein dicker Akku mit 5.150 mAh.
- SoC: Snapdragon 8 Gen 3
- Speicher: 12 + 512 GB
- Displays: 6,43“ (außen); 7,92“ (innen)
- Akku: 5.150 mAh, 66 Watt Laden
- Triple-Kamera mit 50 MP + 50 MP + 40 MP
Wirklich beeindruckend ist allerdings die Kamera, die drei Sensoren umfasst. Honor verbaut hier eine 50 MP Hauptkamera mit OIS, eine 40 MP Ultraweitwinkelkamera und eine 50 MP Persikopkamera mit 3,5-fach-Zoom. Bei Tag liefern die Sensoren wirklich schöne Ergebnisse ab, die selbst mit einigen Flaggschiffen mithalten können. Nur bei Nacht schwächelt der Ultraweitwinkel. Cool ist außerdem die Möglichkeit, die Hauptkamera als richtig starke Selfiekamera zu nutzen.
Magic 6 Pro mit dem Code „ASEP50“ für 899 Euro
Noch bis Mitte Juni bietet der Hersteller das Honor Magic 6 Pro (Test) reduziert an. Mit dem Rabattcode „ ASEP50“ könnt ihr satte 400 Euro sparen und das Magic 6 Pro schon für 899 Euro (hier kaufen) abstauben. Damit soll es aber noch nicht gewesen sein, denn zusätzlich könnt ihr euch einen Honor SuperCharge Wireless Charger Stand und ein passendes Case für das Smartphone ohne Aufpreis sichern.
Kameramonster mit 180 MP Zoom
Beim Honor Magic 6 Pro handelt es sich um ein richtiges Kameramonster. Auf der Rückseite befindet sich eine Triple-Kamera, deren 180-Megapixel-Periskopkamera die Grenzen im Smartphone-Bereich verschiebt. Hiermit lassen sich selbst Blüten und Blumen in der Ferne ohne Probleme auf Bildern einfangen.
Bei uns im Test konnte vor allem der optische 2,5-fach-Zoom der Periskopkamera überzeugen. Selbst bei 5-fachem Zoom fallen die Bilder noch ansehnlich aus. Erst bei größeren Zoom-Stufen nimmt die Qualität stärker ab. Ein 100-facher-Zoom ist zwar theoretisch möglich, endet aber oftmals im Pixelbrei.
„Unvergleichbare“ Bildklarheit
Mit der Hauptkamera kann man wiederum Fotos mit einer ausgezeichneten Bildqualität knipsen. Hierfür sorgt ein Super Dynamic Falcon Camera H9000 Sensor mit 50 Megapixeln, der eine „unvergleichbare“ Bildklarheit und Farbgenauigkeit aufweist. Selbst knallige Farben werden vom Sensor eingefangen. Bei schlechten Lichtbedingungen sorgt die ultragroße und selbstjustierende Blende (f/1.4 – f/2.0) der Hauptkamera für eine gleichbleibende Qualität.
Die wichtigsten technischen Details im Überblick:
- SoC: Snapdragon 8 Gen 3
- Speicher: 16 + 512 GB
- Displays: 6,8″ OLED, 5.000 Nits, 120 Hz
- Akku: 5.600 mAh, 80 Watt (Kabel) & 66 Watt (Wireless) Laden
- Triple-Kamera mit 50 MP + 50 MP + 180 MP
Des Weiteren könnt ihr mit Honor AI Motion Sensor Capture die dynamische Energie des Sommers mit Action-Aufnahmen einfangen. Abgerundet wird das Kameramodul übrigens durch eine Ultraweitwinkelkamera mit 50 Megapixeln, welche ein 122 Grad breites Sichtfeld abdeckt.
Display mit bis zu 5.000 Nits
Zur weiteren Ausstattung des Honor Magic 6 Pro gehören ein schickes 6,8 Zoll OLED mit bis zu 5.000 Nits und 120 Hz, ein kräftiger 5.600 mAh Akku und bis zu 80 Watt schnelles Laden. Unter der Haube werkelt außerdem ein Snapdragon 8 Gen 3, bei dem es sich um den aktuell schnellsten Chip im Android-Bereich handelt. Als Software kommt MagicOS 8.0 (Tipps & Tricks) auf Basis von Android 14 zum Einsatz.
Eigener Eindruck
Beim Honor Magic 6 Pro (Test) handelt es sich um ein gelungenes Gesamtpaket, das mit einer leistungsstarken Hardware-Ausstattung auftrumpfen kann. In unserem Test konnte das Smartphone vor allem mit seiner extrem guten Akkulaufzeit und mit einer starken Hauptkamera überzeugen. Zudem fällt die Performance sowohl in Benchmarks als auch im Alltag stabil hoch aus. Ein persönliches Highlight ist die zuverlässige 3D Gesichtserkennung, die ich im Alltag deutlich lieber genutzt habe als den Fingerabdrucksensor. Das Smartphone ist somit ideal für Alle, die ein ordentliches Flaggschiff-Smartphone mit viel Speicher, einer guten Kamera und schickem Display suchen.
Mit diesem Rabattcode gibt es das Honor Magic V2 für 1.299 Euro
Ihr möchtet euch unbedingt ein Foldable anschaffen? Dann solltet ihr definitiv einen Blick auf das Honor Magic V2 werfen. Aktuell bekommt ihr das Foldable im Onlineshop des Herstellers schon für 1.299 Euro statt für 1.999 Euro. Auch hier könnt ihr den Honor SuperCharge Power Adapter mit 66 Watt und eine passende Hülle kostenlos abstauben.
Das aktuell dünnste Foldable
Das Honor Magic V2 ist ein wirklich spannendes Foldable, bei dem es sich fast schon um eine kleine Revolution handelt. Beeindruckend ist etwa die Bauhöhe, die mit 9,9 Millimetern dünner ausfällt als bei jedem anderen Foldable, wie zum Beispiel dem Samsung Galaxy Z Fold 5 (Test). Trotz der dünnen Bauweise fällt das Magic V2 besonders robust aus und übersteht unter anderem über 400.000 Faltungen problemlos. Dabei arbeitet das Scharnier butterweich und schließt bündig.
Auch das Design weiß definitiv zu gefallen. Besonders die schwarze Farbversion besticht mit ihrer griffigen Kunstlederrückseite, die dem Gerät eine edle Optik verleiht. Zusammen mit dem dezenten Kameramodul entsteht ein Aussehen, das meiner Meinung nach perfekt zu dieser Geräte-Klasse passt.
Auch bei der restlichen Ausstattung macht es im Vergleich zu anderen Foldables keine Abstriche. Unter der Haube werkelt ein leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, dem 16 GB RAM und 512 GB Speicher zur Seite stehen. Beim Akku setzt das V2 dank Silizium-Kohlenstoff-Zellen sogar neue Maßstäbe. Immerhin fällt der Akku mit 5.000 mAh deutlich stärker aus als bei vergleichbaren Foldables und ermöglicht dadurch deutlich längere Laufzeiten. Aufgeladen wird das V2 per Kabel mit bis zu 66 Watt.
Die wichtigsten technischen Details im Überblick:
- SoC: Snapdragon 8 Gen 2
- Speicher: 16 + 512 GB
- Displays: 6,43″ (außen); 7,92″ (innen)
- Akku: 5.000 mAh, 66 Watt Laden
- Triple-Kamera mit 50 MP + 50 MP + 20 MP
Schicke Displays Innen & Außen
Ein großer Vorteil an faltbaren Smartphones ist der hohe Grad an Flexibilität. Das Magic V2 besitzt auf der Außenseite ein gestochen scharfes 6,43 Zoll OLED-Display mit 20:9 Seitenverhältnis, durch das sich das Foldable wie ein klassisches Handy nutzen lässt. Im Inneren versteckt sich wiederum ein faltbares OLED-Panel mit 7,92 Zoll. Hierauf lassen sich Serien, Filme, aber auch Fotos, die mit dem Triple-Kamera-System auf der Rückseite aufgenommen wurden, wunderbar betrachten.
Unser Eindruck
Bei uns im Test konnte das Honor Magic V2 (Test) mit seinen technischen Finessen definitiv überzeugen. Am beeindruckendsten ist dabei das extrem dünne Gehäuse, durch das das Foldable im zusammengeklappten Zustand kaum dicker ist als ein normales Smartphone. Hinzu kommt der außergewöhnlich starke Akku, der im Foldable-Bereich neue Maßstäbe setzen kann. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch eine hervorragende Verarbeitung, die schicken Displays und durch eine großzügige Speicherausstattung. Wer explizit nach einem dünnen Foldable mit viel Speicher sucht, kann hier also getrost zugreifen. Immerhin macht die Nutzung des Magic V2 im Alltag einfach Spaß.
Honor Pad 9 mit dem Code „ASEP15“ für 254 Euro
Im Onlineshop wird ebenfalls das brandneue Honor Pad 9 günstiger angeboten. Zusammen mit dem Gutscheincode „ASEP15“ gibt es das Tablet schon für 254 Euro. Zusätzlich erhaltet ihr beim Kauf das passende Tastatur-Cover kostenlos dazu. Somit könnt ihr euch mit dem Tablet bequem in den Garten setzen, die Sonne genießen und dabei Texte verfassen.
Display mit Augenschutz-Funktionen
Das Tablet verfügt über ein 12,1 Zoll großes Honor FullView Display, das besonders augenschonend sein ist. Hierfür setzt der Hersteller auf eine flimmerfreie und blaulichtarme Hardware, die durch den TÜV Rheinland zertifiziert wurde. Die Technik verhindert demnach das schnelle Ermüden der Augen, egal ob man gerade an einem Online-Meeting teilnimmt oder einen Film schaut.
Apropos Filme: Ausgestattet mit acht Lautsprechern eignet sich das Pad 9 wunderbar für einen Serie-Marathon oder für einen Filmabend. Die Speaker liefern einen immersiven 360°-Klang, der für ein eindringliches akustisches Erlebnis sorgt – egal ob drinnen oder draußen.
Snapdragon 6 Gen 1 trifft auf 8 GB RAM
Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1, der für eine ausreichend schnelle Performance sorgt. Dem Chip stehen 8 GB Arbeitsspeicher sowie 256 GB Flash-Speicher zur Seite, um wertvolle Sommererinnerungen in Video- und Fotoform zu speichern. Dazu gibt es einen 8.300 mAh Akku, der mit 35 Watt wieder aufgeladen werden kann.
Honor 200 Pro mit Bundle-Angeboten für 649 Euro
Das Honor 200 Pro (Test) gibt es aktuell schon für 649 Euro (hier kaufen), wenn ihr an der Kasse den Code „ASEP08“ angebt. Zusätzlich bekommt ihr ein kostenloses Geschenke-Bundle bestehend aus Honor Band 9 und Honor SuperCharger mit 66 Watt dazu.
Beim Honor 200 Pro handelt es sich um ein Premium-Mittelklasse-Gerät mit Snapdragon 8s Gen 3, 512 GB Speicher, 4.000 Nits hellem Display und 5.200 mAh Akku. Auf der Rückseite bietet das Phone eine Triple-Kamera mit 50 MP Hauptkamera, 50 MP Telefotokamera und 12 MP Ultraweitwinkelkamera. Mit der Kamera lassen sich sehr schöne Bilder knipsen, wobei vor allem die Hauptkamera überzeugen kann. Immerhin kommt hier der gleiche Sensor zum Einsatz, den wir bereits aus dem Honor Magic 6 Pro (Test) kennen.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 09.04.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar