In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Berichte darüber, dass verschiedene Unternehmen derzeit an sogenannten Tri-Foldables arbeiten – faltbaren Smartphones mit insgesamt drei faltbaren Displaysegmenten. Nun hat Huawei den Launchtermin für sein eigenes Tri-Fold-Gerät bekannt gegeben.
10 Zoll großes Display
Wie das Unternehmen auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo bekannt gegeben hat, wird das Huawei Mate XT am 10. September, einen Tag nach der Vorstellung des iPhone 16, offiziell enthüllt. Bei dem Gerät soll es sich um ein faltbares Smartphone handeln, das im ausgeklappten Zustand eine Größe von 10 Zoll erreicht. Erst vergangene Woche hat Tecno, ein chinesischer Smartphone-Hersteller, ein Video veröffentlicht, welches ebenfalls ein Tri-Foldable zeigt, das ein 10 Zoll großes Display besitzt.
Richard Yu mit Tri-Fold gesichtet
Bereits im vergangenen Monat wurde Richard Yu, der ehemalige CEO von Huawei, mit dem vermeintlichen Huawei Mate XT sowohl im Flugzeug als auch bei einer Veranstaltung gesichtet. Auf Weibo schreibt er selbst, dass in dieses Produkt über fünf Jahre Entwicklungsarbeit eingeflossen seien und es erst jetzt mit großer Anstrengung zur Marktreife gebracht werden konnte.
Huawei’s bahnbrechendstes, innovativstes und revolutionärstes Produkt ist da! Ein Produkt, von dem andere nur träumen konnten, das aber niemand verwirklichen konnte. Nach fünf Jahren unermüdlicher Arbeit und Investitionen haben wir Science-Fiction zur Realität gemacht.
Richardy Yu
Foldables werden immer beliebter
Bis zur offiziellen Vorstellung nächste Woche bleibt abzuwarten, wie revolutionär das Produkt letztendlich sein wird. Bemerkenswert ist jedoch, dass der Foldable-Bereich in den letzten zwei Jahren erhebliche Fortschritte gemacht hat und insbesondere Flip-Modelle zunehmend Anklang finden und von vielen Nutzern bereits im Alltag verwendet werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar