Huawei hat mit der Watch GT 5 Pro eine neue Smartwatch vorgestellt, die der Galaxy Watch 7 und Apple Watch Series 10 richtig einheizen soll. Die Uhr soll mit einer Ladung bis zu 14 Tage durchhalten und ist sowohl mit Keramik- als auch mit Titan-Gehäuse verfügbar.
Erst vor wenigen Tagen hat Huawei mit dem Mate XT das weltweit erste Tri-Fold in China auf den Markt gebracht. Nun folgen auch neue Smartwatches, die dem Premium-Segment angehören. Die Huawei Watch GT5 Pro startet als Keramik-Version in 42 Millimetern für 449 Euro, wobei die Version mit Keramik-Armband sogar 599 Euro kostet. Daneben bietet Huawei die Uhr auch als 46-Millimeter-Version mit Titan-Gehäuse und Titan-Armband für 499 Euro an. Mit Fluorelastomer-Armband werden wiederum 379 Euro fällig.
Huawei Watch GT 5 Pro mit EKG-Analyse & Golf-Modus
Herzstück der Uhr ist entweder ein 1,32 (42 mm) oder ein 1,43 Zoll (46 mm) großes AMOLED-Display, auf dem die Uhrzeit, verschiedene Fitnessdaten und Apps angezeigt werden können. Laut Huawei verfügt die GT 5 Pro über einen Herzfrequenzsensor, eine EKG-Analyse, SpO2-Monitoring und über eine Schlafüberwachung. Dazu kommt die Beobachtung der Schlafatmung, des Stresslevels sowie ein Zyklus-Tracking.
Abgerundet wird die Uhr durch eine Vielzahl an Sportmodi. Hierzu zählt etwa ein professioneller Golfmodus, der detaillierte Informationen zu über 800 deutschen Golfplätzen umfasst. Zudem ermöglicht der Modus eine Echtzeit-Überwachung der Schwungdaten. Die Akkulaufzeit gibt Huawei mit bis zu 14 Tagen an, womit die Uhr ein richtiger Langläufer wäre. Abgerundet wird die GT 5 Pro durch NFC-Support, Bluetooth 5.2, Lautsprecher und Mikrofon zum Telefonieren sowie durch eine Wasserfestigkeit nach IP69K und bis 5 ATM.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar