Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

JBL-Speaker selber gestalten: Neues Tool erschafft einzigartige Designs

Eure Lieblings-Lautsprecher jetzt im ganz eigenen Stil

Mit dem neuen Personalisierungs-Tool von JBL erschafft ihr individuell gestaltete Bluetooth-Speaker ganz nach eurem Geschmack. Bislang lassen sich jedoch nur ältere Modelle anpassen, die Preise liegen teilweise über den verbesserten Nachfolgemodellen.

Unter all den verschiedenen Marken für Bluetooth-Speaker sticht Platzhirsch JBL unter anderem durch seine bunten Designs hervor. Knallige Farboptionen und gelegentliche Sondereditionen in Kooperation mit Musikern gibt es seit den frühen JBL-Generationen. Nun hebt JBL die Gestaltungsmöglichkeiten seiner Lautsprecher auf das nächste Level.

JBL stellt ein neues Tool zur Produktpersonalisierung vor, mit dem ausgewählte Produkte ganz nach eigenen Wünschen gestaltet werden können. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Tool für die Lautsprecher JBL Go Essential, JBL Go 3, JBL Clip 4, JBL Flip Essential 2, JBL Flip 5 und JBL Charge Essential 2 verfügbar. Bei allen genannten Modellen handelt es sich um ältere Generationen, die inzwischen durch Nachfolgemodelle ersetzt wurden und zum Teil nicht mehr regulär erhältlich sind.

Kreative Design-Optionen für JBL-Klassiker

Die Anpassungsmöglichkeiten des Tools fallen recht umfangreich aus. Es können Gehäusefarbe und Design der Grundfläche geändert werden, Bilder hochgeladen und eigene Texteingaben oder Sticker auf Stoffmesh und Gehäuse gedruckt werden. Die Designs sowie selbst platzierten Elemente können übereinander gelegt, gedreht und in Größe sowie Position angepasst werden und erlauben einzigartige Kreationen. Beim Upload von Bildern müssen natürlich einige Urheberrechts-Regeln beachtet werden. Wenn ihr euren Freunden einen Bluetooth-Speaker mit eurem Gesicht darauf schenken wollt, steht euch aber nichts im Weg.

Die personalisierten JBL-Speaker fallen allesamt etwas teurer aus, als ihre Originalversionen ursprünglich gekostet haben. Der Flip 5 (Test) kam vor mittlerweile fünf Jahren für 129 Euro auf den Markt, die personalisierte Version kostet 154,99 Euro. Teilweise sind die DYI-Speaker auch teurer als ihre aktualisierten Nachfolger: Der JBL Go 3 kam zur UVP von 39,99 Euro in den Handel, sein rundum verbesserter Nachfolger Go 4 (Test) ist derzeit für knapp 50 Euro erhältlich und die personalisierte Version des Go 3 soll 54,99 Euro kosten.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^