MSI Back to school Angebot Anzeige
MSI Back to school Angebot MSI Back to school Angebot

Kingston XS1000 Red: Externe und kompakte SSD mit 1.000 MB/s

Ab sofort verfübar!

Wer sagt, dass eine externe SSD immer schwarz oder grau sein muss? Kingston hat bereits zur Computex 2024 bestätigt, dass die Kingston XS1000 in einem sportlichen Rot neu aufgelegt wird. Ab sofort kann die SSD im Handel bestellt werden.

Die Kingston XS1000 Red unterscheidet sich lediglich in ihrer Farbgebung von der bisherigen Version der SSD. Das rote Gehäuse mit schwarzen Rahmen soll deutlich sportlicher wirken und sich von der Masse an externen SSDs abheben. Technisch haben wir es aber weiterhin mit einer regulären XS1000 (Test) zu tun, die per USB 3.2 Gen 2 an einen Rechner, an ein Notebook oder an ein iPhone 15 Pro (Vergleichstest) angeschlossen wird. Wie ihr die SSD an einem iPhone nutzt, haben wir euch bereits in einem separaten Artikel erklärt.

Kingston XS1000 SSD

Kingston XS1000 mit bis zu 1.000 MB/s

Laut Kingston erreicht die XS1000 Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MB/s und auch in unserem Tests konnte das schwarze Modell mit guten Werten überzeugen. Besonders für alltägliche Arbeiten mit Mediendateien und für schnelle Backups ist die externe SSD gut geeignet. Ihr kompaktes und robustes Design macht sie zu einer praktischen Speicherlösung für alle, die viel reisen.

Die Kingston XS1000 Red ist ab sofort mit 1 TB und 2 TB Speicher im Handel verfügbar. Für das 1-TB-Modell werden derzeit etwa 74 Euro fällig, während das größte 2-TB-Modell für 127 Euro (hier kaufen) den Besitzer wechselt. Wer höhere Geschwindigkeiten haben möchte, kann sich wiederum die Kingston XS2000 (Test) genauer anschauen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^