Nächste Woche findet in Berlin die IFA 2024 statt und die Messe wird wieder einige Technik-Neuheiten bereithalten. Auch Lenovo wird dort vertreten sein und offenbar einige neue Notebooks vorstellen. Zumindest hat der zumeist zuverlässige Leaker Evan Blass bereits einige Details hierzu verraten.
Den Anfang macht ein Konzept-Notebook, das zumindest im Ansatz an das ThinkPad Twist erinnert. Allerdings kommt beim Lenovo Aura Twist kein 180-Grad-Scharnier, sondern ein flexibleres 360-Grad-Scharnier zum Einsatz. Dadurch kann der Bildschirm komplett frei gedreht und wie ein Convertible nach hinten umgeklappt werden. Zur Hardware-Ausstattung ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nichts bekannt.
Neue IdeaPad Modelle und erste Lunar Lake Notebooks
Die IdeaPad-Serie soll um gleich vier neue Modelle erweitert werden. Unter anderem soll mit dem IdeaPad Slim 5x Gen 9 ein weiteres ARM-Notebook mit Qualcomm Snapdragon X Plus erscheinen, der für eine besonders lange Akkulaufzeit sorgen dürfte. Das Gerät soll sowohl als herkömmliches Notebook, als auch als Convertible angeboten werden.
Anschlussseitig sollen hier 2x USB-A, 2x USB-C, HDMI und ein Klinkenstecker zur Verfügung stehen. Daneben soll das IdeaPad Slim 5 Gen 10 als 13 Zoll und 15-Zoll-Variante starten, wobei beide Modelle auf einen dedizierten Nummernblock verzichten und optisch stark an das MacBook erinnern. Das ThinkPad T14s Gen 6 soll zudem als Lunar Lake Version auf den Markt kommen, während das Yoga Pro 7 ein Upgrade auf AMD Ryzen 8000 erhält – fraglich, warum hier nicht direkt ein Ryzen AI 300 Prozessor zum Einsatz kommt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar