Asus Pro Art Angebot Anzeige
Asus Pro Art Angebot Asus Pro Art Angebot

Logitech MX Creative Console mit Tastenfeld und Drehregler soll bei Photoshop & Co helfen

Konkurrenz für Elgato und Co.!

Logitech ist vor allem für seine Mäuse und Tastaturen bekannt, doch jetzt folgt mal wieder etwas Neues: Mit der Logitech MX Creative Console bringt das Unternehmen ein System auf den Markt, das bei der Steuerung von komplexeren Workflows helfen soll.

Herzstück der MX Creative Console ist ein anpassbares Tastenfeld, das insgesamt neun LCD-Bildschirme besitzt. Dabei werden die kleinen Panels bis zu 600 Nits hell, was auch in hellen Räumen ausreichen sollte. An der Unterseite lassen sich noch zwei weitere Tasten finden, über die man zwischen bis zu 15 Seiten navigieren kann. Somit können insgesamt 135 Aktionen hinterlegt werden. Angeschlossen wird das Tastenfeld per USB-C.

Dialpad wird kabellos verbunden

Daneben gibt es ein taktiles Dialpad, das kabellos verbunden wird. Die Stromversorgung erfolgt hier mithilfe von zwei AAA-Batterien, die bis zu 18 Monate durchhalten sollen. Laut Logitech ist das Drehrad aus Aluminium gefertigt und es sollen noch vier zusätzliche Tasten zur Verfügung stehen. Via Bluetooth LE oder Logi Bolt lassen sich außerdem bis zu drei Geräte anschließen, zwischen den man schnell wechseln kann.

Logitech bewirbt die MX Creative Console damit, dass sie in enger Zusammenarbeit mit Adobe entwickelt wurde. Demnach erwartet uns hier eine tiefe API-Integration mit Photoshop, Lightroom Classic, Premiere Pro und After Effects. Daneben sollen sich aber auch Spotify Premium, Zoom und die Hue Beleuchtung steuern lassen.

Die Logitech MX Creative Console soll Mitte Oktober für 230 Euro an den Start gehen. Zum Lieferumfang gehört zusätzlich ein kostenloses, dreimonatiges Adobe Creative Cloud All Apps Abo. Wer will, kann die Konsole schon jetzt bei Amazon vorbestellen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^