MSI Back to school Angebot Anzeige
MSI Back to school Angebot MSI Back to school Angebot

Ninebot ZT3 Pro D: Gelände-E-Scooter fährt bis zu 70 Kilometer weit

Und lässt sich über „Wo ist?“ orten!

Passend zur IFA 2024 in Berlin hat Segway Ninebot den ZT3 Pro D vorgestellt, bei dem es sich um einen starken Gelände-E-Scooter handeln soll. Dafür ist der Kickscooter mit einer dicken Federung und besonders großen Reifen ausgestattet.

E-Scooter für das Gelände

Besonders beim Segway Ninebot ZT3 Pro D sind der vollgefederte Rahmen, die Bodenfreiheit von 152 Millimetern und die 11 Zoll großen, schlauchlosen Geländereifen. Dadurch kann der E-Scooter laut Segway Ninebot auch schwierigeres Terrain ohne Probleme überwinden. Angetrieben wird der Kickscooter von einem bürstenlosen Motor, der eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h erreichen kann.

Um die Gelände-Fähigkeiten zu maximieren, ist der Scooter mit einem starken Motor ausgestattet, der auch Steigungen von bis zu 25 Prozent erklimmen können soll. Im Eco-Modus weist der ZT3 Pro D eine maximale Reichweite von 70 Kilometern auf. Nutzt man stattdessen den Sportmodus, dann verringert sich die Reichweite auf 56 Kilometer. Ist der Akku einmal leer, dann kann dieser laut Herstellerangaben innerhalb von vier Stunden per Flash-Charge wieder vollständig aufgeladen werden.

Segway ZT3 Pro
Bild: Segway

3-Zoll-Display und Wo ist?-Unterstützung

Im oberen Bereich des Lenkrads befindet sich ein 3 Zoll großes LCD, über das Nutzer in Echtzeit die aktuelle Geschwindigkeit, den Akkustand, den Fahrmodus und vieles mehr einsehen können. Über ein AirLock-System und die Segway-Ninebot-App lässt sich der Scooter praktischerweise auch ganz leicht ver- und entriegeln. Im Falle eines Diebstahls kann man den ZT3 Pro D auch ganz leicht über die Wo ist?-App von Apple orten.

Verfügbarkeit ab 2025

Bislang hat Segway Ninebot noch keine offiziellen Informationen zum Preis oder der genauen Verfügbarkeit des ZT3 Pro D veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt ist lediglich die Rede von einer Verfügbarkeit im ersten Quartal 2025 in Europa und einem Preis von unter 1.000 Euro. Sobald es genauere Informationen zum Preis und der Markteinführung gibt, werden wir euch darüber auf dem Laufenden halten.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Ist er mal nicht am PC, dann ist er entweder im Fitnessstudio oder zieht mit Freunden von Feier zu Feier.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^